Frage von GzudenHeim, 29

Wo ist der Fehler im Code(Java)?

public class Carnivore {

public String fishSpecies = "Haie, Oktopus"; public Integer haie = 2; public Integer Octopus = 1; public Integer altogether = haie+Octopus; public void breathe(){ } public void swimming(){ } public void eat(){ } public void toHunt(){ } public void fishTogether(String fragen){ if(fragen == "antworten"); this.haie = 2; this.Octopus = 1; } public void getName(){ this.fishSpecies = "Haie, Oktopus"; } }

public class Herbivore {

public String fishSpecies = "Goldfische, Forellen"; public Integer goldfische = 7; public Integer forellen = 2; public Integer altogether = goldfische+forellen; public void breathe(){ } public void swimming(){ } public void eat(){ } public void allFish(String ask){ if(ask == "answer"); this.goldfische = 7; this.forellen = 2; } public void getName(){ this.fishSpecies = "Goldfische, Forellen"; } }

public class Excution {

Carnivore carnivore = new Carnivore(); carnivore.getName(); Herbivore herbivore = new Herbivore();

}

Undzwar wenn ich die Methode getName von der Carnivore aufrufen will wird mir ein syntax error angezeigt warum ? Antworten wären Nett :)

Antwort
von Spirit528, 14

Du meinst diesen Fehler?

Main.java:66: error: <identifier> expected
carnivore.getName();

Syntaxfehler in Java sind keine Laufzeit, sondern Compile-Fehler.

Du hast bei der Klasse Excution (fehlt übrigens das e nach Ex) die schließende geschweifte Klammer vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community