Frage von EmptyPazcal, 64

Wo ist der Drehzahlmesser/Drehzahlgeber/Geschwindigkeitsgeber bei dem Renault Megane 1?

Hallo, Ich habe schon gegoogelt was das Zeug hält aber nicht wirklich was Gutes gefunden. Ich biitte um Hilfe und nach Möglichkeit sogar um ein Foto von der Platzierung des Sensors.

Ich wäre euch für eine ordentliche Antwort sehr dankbar.

MfG EmptyPazcal

Antwort
von chevydresden, 56

Drehzahlmesser ist im Kombiinstrument gleich neben dem Tachometer

Drehzahlgeber ist im Motorgehäuse an der Schwungscheibe.

Geschwindigkeitsgeber ist hinten oben am Getriebe in der Nähe der rechten Antriebswelle.

Antwort
von HaraldSchD, 50

Drehzahlgeber und Geschwindigkeit sind zweierlei. Beim Renault ist der Geber für Drehzahl sehr oft an der Schwungscheibe zwischen Motor und Getriebe verbaut. Von oben, mehr oder weniger zugänglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten