Frage von Piccoo,

Wo ist der download link von www.keyboard-lehrgang.com

ich habe nun die e-mail Dateien downloaden von www.keyboard-lehrgang.com erhalten. Doch ich finde nirgendwo den link den ich kopieren soll. hat jemand auch diese e-mail erhalten und kann mri sagen wo ich ihn finde?

Antwort von Keddo,

Du meldest dich dort an, in dem du deinen Vornamen und deine E-Mailadresse auf der Seite einträgst.

Dann wirst du in den Lehrgang aufgenommen und bekommst regelmäßig per E-Mail deine Lektionen zugeschickt. Und das alles kostenlos!

Mir ist nicht klar, von welchem Download du sprichst. Vielleicht verstehe ich deine Frage nicht richtig.

Ich lerne schon seit Monaten dort Keyboard spielen, mache für meine Vorstellung sehr gute Fortschritte und bin sehr zufrieden. Ich würde keine Empfehlung aussprechen, wenn ich nicht der Meinung bin, dass dieses Angebot wirklich gut ist. Dass es absolut seriös ist, steht völlig außer Frage. Das kann ich jedem garantieren.

Gruß Keddo

Kommentar von Piccoo,

also ich habe die zweite oder dritte e-mail bekommen wo ich für pdfs auf den link klicken soll, der einzige link ist aber für ein rar programm wo ist denn der link wo ich draufmuss????

Kommentar von Keddo,

Eine rar-Datei ist eine Datei, wo mehrere Dateien gepackt sind. Das heißt, die PDF-Datei und die Playbacks befinden sich alle in der rar-Datei.

Du gehst also her und klickst den Link mit der rar-Datei an, lädst diese rar-Datei runter und dein ZIP-Programm entpackt diese rar-Datei dann automatisch auf deinem PC. (Ich hab gerade mal Lektion 1 noch einmal bei mir rausgesucht. Das ZIP-Programm kannst du auch downloaden, sofern du es nicht schon auf deinem PC hast. Der Link ist mit dabei.) Dann kannst du im Zip-Programm die PDF-Datei anklicken und auch die MP3-Datei.

Aber das steht eigentlich in der Lektion alles auch schon mit dabei. Wenn du zukünftig technische Probleme hast kannst du aber Sebastian auch eine Mail schreiben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er immer sehr schnell antwortet und die Mails die ich von ihm erhalten habe bisher waren immer super nett und sehr hilfsbereit geschrieben.

Aber wenn ich kann, helfe ich auch gerne hier weiter. Nur ich bin nur ein Schüler und eben kein Profi wie Sebastian.

Antwort von crazyrat,

Unseriöse Seite.

Kommentar von Keddo,

Das ist garantiert nicht so. Ich nehme dort seit Monaten Keyboard-Unterricht und erhalte das vollkommen kostenlos. Die Leistung, welche die Leute dort bieten ist grandios und ich persönlich bin sehr dankbar, dass ich dieses Angebot in Anspruch nehmen kann und darf.

Kommentar von joschi43,

Das Angebot von keyboard-lehrgang.com wirft einige Fragen auf. Warum findet man außer auf den Seiten von keyboard-lehrgang.com keinen Sebastian Wegender der mit Tasteninstrumenten zu tun hat, wo er doch Dozent sein will? Warum findet man kein Impressum auf der Seite, und warum ist der Domaininhaber anonymisiert? Keine Telefonnummer ... nichts! Warum muss sich soetwas banales wie eine Tastenschule hinter einer anonymen Firma auf den Seyschellen verstecken? Für den MLB Verlag gilt übrigens fast das selbe. Keine Telefonnummer, weder ein Impressum noch ein Widerrufsrecht das die rechtlichen Vorgaben der EU erfüllt. Alles sehr mysteriös. Ich habe mir diese Probekurse kommen lassen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Didaktik sehr sehr ähnlich der ist, die keyboardschool24.de verwendet. Zum Teil wurde nahezu Wort für Wort kopiert. Da es keyboardschool24.de schon seit 2005 gibt, waren die offensichtlich zuerst da. Ich habe bei keyboardschool24.de nachgefragt, ob die etwas mit keyboard-lehrgang.com zu tun haben. Haben sie nicht! Kannte man dort gar nicht. Wurde dort vielleicht abgekupfert? Wenn man sich die Lieder im Kurs von Sebastian Wegener ansieht, fällt noch etwas auf. Viele Lieder sind sehr aktuell. Dafür müssen Urheberlizenzen für den Abdruck der Noten an die Rechteinhaber, sowie GEMA-Gebühren für das Abspielen der MP3-Dateien entrichtet werden. Wer weiß, was solche Lizenzen kosten, weiß auch, dass es schwer vorstellbar ist, dass sich ein Mini-Verlag das leisten kann. Stellen sich die nächste Fragen. Ist der Kurs rechtlich in Ordnung? Sind alle notwendigen Urheberrechte für den Kurs erworben? Macht man sich vielleicht selbst strafbar, wenn man diesen Keyboardkurs nutzt? Jeder darf tun was er möchte. Mir sind das zu viele Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten