Frage von NameVergebenFFS, 73

Wo ist der biochemische Unterschied zwischen Cannabis Sativa und Indica Sorten?

Die beiden 'Arten' von Cannabis haben ja sehr unterschiedliche Grundeffekte von Nachlass körperlicher Schmerzen über körperliche Müdigkeit bis hin zu rein 'geistlicher' Stimmungsbesserung, das THC ist aber in allen Sorten natürlich das gleiche (oder?). Kommen die Unterschiede also von anderen unterschiedlichen Bestandteilen der Cannabis Indica bzw Sativa (wie zb CBD und CBN) oder sind es wirklich unterschiede in den THC-Molekülen die die unterschiedlichen Effekte erklären?

Antwort
von NugLife, 41

Andere cannabiodzusammensetzung undnunterschiedliche reifungseigenschaften

Antwort
von voayager, 45

Der THC-Gehalt ist eben nicht überall gleich.

Kommentar von NameVergebenFFS ,

Ich denke nicht, dass der THC-Gehalt alleine schon den Unterschied zwischen "high" und (body-)"stoned" macht, eine Cannabis Sativa Sorte könnte man den ganzen Tag rauchen ohne davon 'am Körper' etwas zu spüren.

Kommentar von voayager ,

wenn du es besser meinst zu wissen, warum fragst du dann? Auch soltest du dann die Gründe nennen.

Kommentar von NameVergebenFFS ,

Naja, dass eine Substanz alleine (idF THC) nicht beide dieser doch grundverschiedenen Wirkungen verursachen kann weiß ich aus einigen Berichten aus dem Internet, auch wenn du durchaus eine gute Vermutung hattest :)

Kommentar von voayager ,

Mir sind eigentlich mehr die Unterschiede in der Wirkung bekannt, d.h. indica macht mehr stoned, sativa mehr high. Dann gibt es natürlich noch Unterschiede bei den Pflanzen selbst. Was die Biochemie anbelangt, ist mir nur bekannt, dass es THC-Unterschiede gibt. Wie sich die beiden Pflanzenarten noch biochemisch unterscheiden ist mir nicht bekannt. Es kann gut sein, dass es außer THC noch andere dsbzgl. Unterschiede gibt.

Antwort
von Bevarian, 40

'geistlicher' Stimmungsbesserung

Gag des Tages - hab' allerdings unseren Pfarrer noch nie depressiv gesehen...   ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten