Frage von maae123, 45

Wo ist der beste Sound (Arena)?

Wo ist in einer Arena der beste Sound, wenn man auf einem Konzert von einem DJ ist.

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 34

Ich kann es nur negativ abgrenzen (und wer bitte hat schonmal in allen Arenen ein Konzert eines DJs gehört??!?) : Die Lanxess-Arena in Köln hat für so etwas keine sonderlich gute Akustik.

Kommentar von maae123 ,

danke für die Antwort aber ich meinte eigentlich nicht welche Arena sonstern welchen Platz in der Arena am besten ist; )

Kommentar von DjTilDawn ,

Ah jetzt ja! Leider kann man auch das nicht pauschal beantworten, da es immer von den räumlichen Begebenheiten und der Art des Aufbaus abhängt.

Wird z.B. ein Line Array gefahren, ist der Standort (fast) egal, da diese Systeme ja auf eine gleichmäßige Ausleuchtung ausgelegt sind. Das dürfte in den meisten Fällen so sein. Wenn es Dir rein um den Pegel geht, ist es natürlich umso lauter, je weiter Du vorne stehst. Dort bekommt man dann aber z.B. von der Lichtshow nur wenig mit.

Für den besten Kompromiss aus Pegel, Klang und Show würde ich mich circa 15-20m mittig vor die Bühne stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten