gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wo ist der beste platz im flugzeug?

gefragt von morefun am 14.05.2009 um 23:29 Uhr

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 9.983 flugzeug x 982 platz x 75

Nicoli
beantwortet von Nicoli am 14. Mai 2009 23:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

an den notausgängen. meiste beinfreiheit !

fipshund
beantwortet von fipshund am 14. Mai 2009 23:35
2x

Abgesehen von der Beinfreiheit bei Notausgängen (hier darf aber leider kein Handgepäck am Boden verstaut werden)ist die Aussicht über den Tragflächen eingeschränkt, der Motorenlärm vor den Triebwerken weniger stark, angeblich auch die empfundene Heftigkeit der Turbulenzen geringer.

Kommentar von hulupulumu am 14. Mai 2009 23:38

Eigentlich ist der Lärm HINTER den Tragflächen ein wenig geringer als davor.

Kommentar von 0fd573208ab5a736d9d2ecad5519bc96smallfipshund am 14. Mai 2009 23:44

hatte gerade error 405 (was auch immer das ist)... jedenfalls hab ich meine Antwort editiert, nämlich: Turbulenzen werden über den Tragflächen weniger heftig empfunden, Lärm (und dementsprechend ruhigster Sitzplatz) hängt vom Flugzeugtyp ab

Kommentar von hulupulumu am 14. Mai 2009 23:52

Oder so;-)

Kommentar von 0fd573208ab5a736d9d2ecad5519bc96smallfipshund am 15. Mai 2009 00:08

Naja, ist so. Ich hab jahrelang auf Turboprop und Jet Flugzeugen als Flugbegleiterin gearbeitet, im Turboprop wars hinten so laut, dass kaum aushaltbar, im Jet eher vorne. Inzwischen hab ich nach ganz vorne gewechselt, da gibts Kopfhörer gegen den Lärm :-)

tradaix
beantwortet von tradaix am 15. Mai 2009 00:16
1x

Die “sichersten” Sitzplätze sind bei den Tragflächen da dort das Flugzeug zusätzlich verstärkt ist. Man sieht zwar nicht viel aber was solls… » http://www.hot-elle.de/2007-03-26/7-tipps-bei-einem-flugzeugabsturz/

anonym
beantwortet von arokh12 am 14. August 2009 11:00
0x

reihe 11 platz a

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 15. Mai 2009 06:49
0x

Ich nehme an, daß du inzwischen mit dem CheckIn fertig bist, aber ich sitze am liebsten möglichst weit hinten am Fenster. Dann hat man die beste Aussicht und der Flügel ist nicht im Weg. Bei längeren Flügen bevorzuge ich aber eher einen Platz am Gang. Auch da versuche ich möglichst weit hinten zu sitzen. Dann muß man nicht ewig warten, bis die Stewardessen mit ihrem Servicewagen vorbei sind, wenn man mal auf die Toilette muß.
Ach ja, und weil ich fast immer so ziemlich weit hinten am Fenster sitze, versuche ich beim Boarding auch möglichst immer einer der ersten zu sein, die einsteigen und lasse mir dann auch Zeit beim aussteigen, also bis so das Gedränge vor einem weg ist. Generell würde ich beim Einchecken noch darauf achten, wo in der Sitzreihe sonst noch keiner sitzt (auf deinem Bild z.B. Reihe 11 auf der Linken Seite). Mit etwas Glück bleibt das auch so.

Stefan316
beantwortet von Stefan316 am 15. Mai 2009 00:18
0x

Am Notausgang der ja über den Tragflächen ist. Über den Tragflachen, ist auch der Stabilste Teil des Flugzeuges. Allerdings hast du dann auch die Verantwortung, im Notfall diesen zu öffnen.. Guten Flug

Bild/er:

Bild

anonym
beantwortet von henry13 am 14. Mai 2009 23:51
0x

wenn du den sichersten Platz meinst, der ist im ersten Drittel des Fliegers, nicht weiter als 5 Reihen von den Notausgängen entfernt.

Saudade77
beantwortet von Saudade77 am 14. Mai 2009 23:43
0x

Als Kind im Cockpit :-)

anonym
beantwortet von hulupulumu am 14. Mai 2009 23:32
0x

Das kommt ganz darauf an was du unter dem besten Platz verstehst. Wenn du den "sichersten" Platz haben möchtest, dann solltest du im Bereich der Tragflächen sitzen, weil der Rumpf da am stabilsten ist. Wenn du einen Platz haben möchtest um aus dem Fenster zu gucken, dann würde ich mich in den hinteren Teil der Kabine setzen, weil da keine Triebwerke etc. den freien Blick nach unten stören.

friever
beantwortet von friever am 14. Mai 2009 23:32
0x

der beste platz ist in er mitte vor den notausgängen es ist sehr viel platz, aber man kann diese plätze meistens nicht reservieren oder sie sind teuerer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.