Frage von MarkusMajwoski, 232

Wo ist der beste Platz für Public Viewing (EM 2016) in Mönchengladbach?

Guten Tag!

An die Leute, die in Mönchengladbach bzw. Umgebung wohnen:

Wo kann man in Mönchengladbach oder in der näheren Umgebung die EM 2016 beim Public Viewing verfolgen?

Zwei Voraussetzungen:

  • Es sollten SITZplätze vorhanden sein, so dass man nicht die ganze Zeit stehen muss (also käme z.B. "Alter Markt" nicht in Frage)

  • Vom Platz des Public Viewing aus sollte es nicht all zu weit sein bis zum nächsten Autokorso, so dass man im Anschluss des Spiels (im Falle eines Sieges) daran teilnehmen kann.

BIs jetzt wurde mir "Purino Rheydt" empfohlen? Kennt dies jemand oder kennt jemand generell gute Plätze fürs Public Viewing in MG und Umgebung?

Hoffe auf Antworten!

Gruß

Antwort
von kevin1905, 194

Flughafen oder Schloss Rheydt.

Letzteres ist aber sehr schnell voll.

Kommentar von MarkusMajwoski ,

Danke zunächst für Deine Antwort.

Gibt es denn am Flughafen Sitzplätze?

Und meinst Du mit "Schloss Rheydt" auch dieses "Purino", was mir vorgeschlagen wurde oder gibt es am Schloss Rheydt noch etwas anderes?

Und wie sieht es aus mit Autokorso? Bietet sich Rheydt dafür an, oder sollte man durch bis nach MG City fahren?

Kommentar von kevin1905 ,

Gibt es denn am Flughafen Sitzplätze?

Wenn du nicht 5 Minuten vor Anstoß auftauchst, ja.

Kommentar von MarkusMajwoski ,

Ok...

Und wo ist es am Schloss Rheydt genau?

Was ich bisher recherchiert habe in Verbindung mit Schloss Rheydt, ist die Gaststätte "Purino", oder gibt es am Schloss Rheydt noch was Anderes? Warst Du schonmal dort? Ist die Stimmung dort gut? Und ist in Rheydt auch ein guter Korso möglich, oder sollte man dafür eher nach MG City durchfahren?

Kommentar von kevin1905 ,

Flughafen ist wohl dieses Jahr nicht.

Kommentar von MarkusMajwoski ,

Flughafen ist wohl dieses Jahr nicht.

Weißt Du das sicher, dass es dieses Jahr nicht am Flughafen stattfindet, oder wie kommst Du darauf?

Und bzgl. Public Viewing am Schloss Rheydt: Ist es diese Gaststääe "Purino", wo die EM übertragen wird oder gibt es am Schloss Rheydt noch etwas anderes? Und bietet sich en Korso in Rheydt an, oder eher MG City?

Kommentar von kevin1905 ,

Und bzgl. Public Viewing am Schloss Rheydt: Ist es diese Gaststääe "Purino", wo die EM übertragen wird oder gibt es am Schloss Rheydt noch etwas anderes?

Natürlich. Wo denn sonst auf der Turnierwiese?

Und bietet sich en Korso in Rheydt an, oder eher MG City?

Weder noch.

Es wird zwar toleriert, erlaubt ist es dennoch nicht. Wenn Deutschland ins Finale kommt und den Titel holt, von mir aus. Aber ein Sieg in der Vorrunde ist für den Weltmeister keine Leistung.

Kommentar von MarkusMajwoski ,

Natürlich. Wo denn sonst auf der Turnierwiese?

Es wird zwar toleriert, erlaubt ist es dennoch nicht. Wenn Deutschland ins Finale kommt und den Titel holt, von mir aus. Aber ein Sieg in der Vorrunde ist für den Weltmeister keine Leistung.

Ein einfaches "Ja" hätte gereicht. Es hätte ja durchaus sein können, dass sich am Schloss Rheydt noch etwas anderes anbietet. Wenn man noch nie da war, kann man es schließlich nicht wissen. Und ein Flughafen stellt man sich ja auch nicht gerade als Platz für eine Public Viewing Veranstaltung vor, nicht wahr?! ;)

Dass ein Korso nicht erlaubt ist, aber toleriert wird, ist mir klar. Das war aber nicht die Frage. Es ist so vieles nicht erlaubt bzw. bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone, man sollte aber einfach mal ein bisschen Toleranz zeigen, statt immer direkt den Blockwart zu spielen ;)

Dass Deutschland sich trotz der zwei Tore gestern nicht mit Ruhm bekleckert hat, ist unstrittig. Hoffen wir mal, dass es gegen die Polen schon besser aussehen wird. Und dann wird es wohl eher MG, als Rheydt, was den Korso betrifft (sollte Deutschland gewinnen)...

Dennoch vielen Dank!

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community