Frage von Leelee92,

Wo ist der Ballermann 2 in Palma auf Mallorca?

Kann mir jemand sagen, wo genau der Ballermann 2 ( 2.reihe oder irgendwie so) in Palma auf Mallorca ist? Ich weiss naemlich nicht wie ich das bei GoogleMaps (generell in Google) finden kann. Ist ganz wichtig. Wo ist er Ballermann 2? Und kann mir jemand sagen, ob bei Ballermann 2 jemand Wuerstchen verkauft? Und wie das heisst.

Vielen dank im voraus,

leelee

Hilfreichste Antwort von Roguu,

Gib bei Google-Maps "calle de Germa Bianor, Mallorca" ein, dann landest du am Ballermann 2. Die große 2 an der Strandbude siehst du wenn du dich dort mit "Street-view" umsiehst.

Antwort von DelfinoMallorca,

Das ist tatsächlich richtig! "Ballermann 2" liegt zwischen 1 und 3. Die Playa de Palma ist in 15 Abschnitte eingeteilt, wobei an jedem Endpunkt je ein Strandlokal mit der überdimensionalen Bezifferung zu finden ist. Sie sind nach der Straße "Baleario" 1 bis 15 benannt. Das unter den Deutschen Unterschichten-Säufern so beliebte Baleario Nr. 6 liegt also ziemlich mittig. Da man nach übermäßigem Alkoholgenuss und wohl auch auf Grund sprachlicher Probleme unter den "gegrillten Teutonen" das schwer zu beherrschende Fremdwort "Baleario" nicht über die Lippen bekommt, hat eben diese Zielgruppe sich auf die einschlägige Bezeichnung "Ballermann" geeinigt. Und da man über diesen kleinen Wendekreis wohl kaum herausgekommen ist, gibt es für diesen Personenkreis nur einen Ballermann Nr. 6.

Also faktisch existieren keine anderen Ballermänner, als die am Ballermann 6 und die übrigen, gesitteten Strandlokale kann mann beruhigt als Balearios bezeichnen.

Es gibt also eigentlich keinen Ballermann 2, sondern nur ein Baleario Nr.2 und der liegt an der Playa de Palma zwischen Baleario 1 und Baleario 3 ;-)

Antwort von mallorcasummer,

kann natürlich auch cala ratjada gemeint sein im osten das nennt man manchmal das 2. play de palma ist inzwischen aber ruhiger geworden.

Kommentar von DelfinoMallorca,

... ha ha ;-)

Antwort von Bienchen1809,

zwischen Ballermann 1 und Ballermann 3

Kommentar von Leelee92,

und wo ist ballermann 1 und 3? ich war noch nie in palma

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community