Frage von eminsin, 60

Wo ist der Anlasser an einem Renault Clio BJ 99 1,6?

Hallo Leute,

mein Fahrzeug springt seit gestern nicht mehr an. Jetzt wollte ich mal auf den Anlasser klopfen damit die Kohle eventuell wieder Kontakt bekommt. Leider finde ich aber den Anlasser an dem Fahrzeug nicht. Kann mir dazu jemand etwas genaueres erzählen?

Antwort
von holgerholger, 32

Das dickste Kabel vom Plus der Batterie geht zum Anlasser. Und am Anlasser sitzt der Magnetschalter, ein dünnere rundes teil, da solltest Du mit einem Hammerstiel oder einer Eisenstange gegenklopfen. .

Antwort
von onetop0, 48

Hörst du ein klacken im Motorraum wenn du den Zündschlüssel betätigst? Das wäre dann der Magnetschalter und dieser befindet sich auf dem Anlasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community