Frage von bimmelbammel28, 39

Wo ist denn der Sommer?

Geht es euch auch so? Ich bekomme langsam richtigen Frust. Was ist mit dem Sommer los das alles ist doch nicht normal. Ich habe nur noch schlechte Laune.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 6

Ja also ich finde das Wetter auch dermaßen frustrierend. Aber es soll Besserung in Sicht sein. Ich hoffe es mir verhagelt es bei dem ganzen Regen schon die Laune. Ich mags warm. Also hoffen wir

Antwort
von realfacepalm, 3

Im Großen und Ganzen IST dieser Sommer eher normal - wenn auch trotzdem zu warm.

Der Juni 2016 war mit den schweren Unwettern tatsächlich "verregnet", aber immer noch zu warm und mit nur leicht unterdurchschnttlichen Sonnenstunden. http://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2016/20160629\_deutschlandwett...

Dafür war der Juli 2016

... zu warm, etwas zu trocken und durchschnittlich sonnig. ...

http://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2016/20160729\_deutschlandwett...

Das kann natürlich regional unterschiedlich sein - aber Deutschlandweit ist dieser Sommer einfach normal / durchschnittlich.

Naja, immerhin weltweit steuert sowohl der Sommer als auch das ganze Jahr 2016 auf einen neuen Rekord hin - nach etlichen rekordwarmen Monaten:

http://www.ncdc.noaa.gov/sotc/global/201606


Antwort
von NurZurSache, 6

Ganz Einfach!
Unabänderbares akzeptieren,
so kann man sich auf seine Gegenwart konzentrieren und wirklich leben.
Sich nicht von irgendwelchen Bindungen (Wetter,Besitztum,Vereine,TV usw.) das leben bestimmen lassen. Nur wer ohne feste Bindungen ist, kann wirklich frei leben&sich selber sein.
Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung! 😉

Antwort
von Kalipaka, 15

Ist deine Laune etwa vom Wetter abhängig?! :) Das ist doch schade. ich weiß zwar nicht, wie es bei dir aussieht, aber sei doch mal dankbar, dass es nicht regnet.

Mach deine Laune nicht bewusst vom Wetter abhängig. Und warte doch mal ab. Der Sommer kommt bestimmt noch :)

Antwort
von SLS197, 12

Am liebsten hab ich es wenns regnet...die Hitze ist doch blöd

Antwort
von Township, 20

Hier in Bayern geht es ganz gut eigentlich

Antwort
von zippo1970, 11

Tja....diese Frage hat man auch schon vor Jahrzehnten gestellt.....

Gibt zwar keine Antwort, macht aber Laune..... :-))

Antwort
von anniegirl80, 10

Der hat sich letztes Jahr zu sehr verausgabt.