Wo ist das Wohnungspreis Gehaltsverhältnis am besten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man in einem kleinen holsteinischen Ort nahe der Dänischen Grenze wohnt ( zB Umkreis Flensburg), da kostet eine zwei Zimmerwohnung gerade mal 350 Euro warm. Wenn du dann in Dänemark arbeitest, ist ein Gehalt von 4500 Euro Brutto dort recht normal. Und so ist es fast in jeder Grenzregion! Nur manchmal musst du es umgekehrt machen um auf das Verhältnis zu kommen. Ein Bekannter von mir wohnt in Tchechien, Miete Einfamilienhaus (!) 550 Euro warm, arbeitet in Dresden 4700 Brutto. Gar nicht so schwer, wenn man tatsächlich umzugsbereit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es Bayern sein in einer nicht so grossen Stadt

Kann sein, wobei hier dann eher der Begriff "Dorf" passender wäre. Ich habe dort schon 2-Raumwohnungen im Bereich von 350-400 € gesehen. In der Regel betrifft das Gegenden, die mehr oder weniger von der Außenwelt abgeschlossen sind, d.h. wo es nicht einmal einen Bahnhof gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?