Wo ist das Wetter am schönsten in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist sehr subjektiv. Viele Menschen würden sagen: bei Freiburg im Breisgau, oder in der Gegend von Heidelberg. Mir wäre es dort im Sommer viel zu heiß und schwül. Da ist das Wetter im Nordosten Niedersachsens viel angenehmer - und auch gesünder (für den Kreislauf). Gut ist das Klima z.B. im Regenschatten des Harzes - dort ist das trockenste Gebiet Deutschlands mit (leicht) kontinentalem Klima. Andere sagen: am Bodensee, in Berlin, auf Sylt usw. usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Momentan nach Sonnen-Rang-Liste:

1. Augsburg

2. München

3. Ulm

Zwischen Main und Donau. Nördlich des Mains herrscht öfter Tiefdruckeinfluss vom Atlantik, südlich der Donau gerät man bei bestimmten Wetterlagen in den Nordstau der Alpen, oder in den Einfluss des Genua-Tiefs. Beides führt zu Niederschlägen.

Wenn Du sonnig und mild meinst,Im Breisgau,am Bodensee,am Oberrhein.Wenn Du Sommer und Winter meinst ,dann in Brandenburg,mittleres und östliches Sachsen.Wenn Dich dazu viel Regen nicht stören,Harz,Eifel,Westerwald,alle östlicher gelegenen Mittelgebirge,wie der bayerische Wald haben nicht die hohen Niiderschlagsmengen zu verzeichen,wie westlich gelegene wie der nasse Vogelsberg z.B.Liebe Grüße

Kommentar von PicaPica
20.08.2016, 10:15

Sehr gut gesprochen. Wenn man im Bayerischen Wald lebt, muss man Schneefan sein.

1

Wenn du es auf Wärme abgesehen hast: Breisach oder Freiburg im Breisgau. Beides auch hübsche Städtchen und ein schönes Lebensgefühl.

Mir würde da aber die frische Brise fehlen. ;-)

Die Bodenseeregion ist ist einfach herrlich.

Sie soll zwar angeblich die regenreichste Region Deutschland sein, aber es regnet i.d.R. nur nachts und tagsüber scheint fast immer die Sonne. Am Bodensee liegen viele schöne Städte, z.B. Konstanz: http://www.bodensee.de/untersee-hegau/konstanz/  sowie einige reizvolle Inseln.

Zudem liebe ich die Nähe zur wunderschönen Schweiz. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerne dort wohnen.

Hängt natürlich davon ab, was Du als "schön" bezeichnest. Wenn Du Wintersportfan bist oder gerne kräftigen Wind hast, wird es Dir beispielsweise in der Oberrheinebene nicht gefallen.

das gibt es nicht mehr in europa !  klimawandel

Kommentar von MatthiasHerz
19.08.2016, 12:54

Was kann das Klima dafür, dass die meisten Deutschen niemals mit dem Wetter zufrieden sind?

Bis vor gut fünfundzwanzig Jahren hatten wir noch durchgehend Schnee von Oktober bis März und milde oder heiße Sommer.

Den meisten Deutschen war das zu viel.

Heutzutage ist das ganze Jahr über abwechslungsreiches Wetter, aber dieselben Leute motzen darüber.

2

Es gibt eine Stadt namens "Schönwetter"..Ich tippe mal, dort.

Mallorca :D

da gibt es nur ein ziel   :o)      """  O S T F R I E S L A N D """