Frage von Kick20, 37

Wo ist das Verb in den Sätzen "We are late. This is not very nice for us." In welchem ist das Verb?

Antwort
von SmilingShisha, 33

"is" bedeutet "ist", kommt von "sein", das ein unregelmäßiges Vollverb ist. (Sorry)

Are ist ebenfalls ein Verb.

Antwort
von Thuc2015, 24

are und is sind die verben

Kommentar von Kick20 ,

und woher weiß man das ?!

Kommentar von adabei ,

"sein" ist doch auch im Deutschen ein Verb. Was soll denn in diesen beiden Sätzen sonst das Verb sein?

Antwort
von Pizzashop24, 34

Verb 1 are (sind)

Verb 2 is (ist)

Kommentar von Kick20 ,

ist es immer so das are und is Verben sind wenn da kein Wort wie zb run drinne ist ?

Kommentar von Pizzashop24 ,

Ja are und is sind immer Verben. manchmal wie hier sind es Hauptverben. Manchmal sind es nur Hilfsverben

Kommentar von Kick20 ,

und bei I like you very much ist ja like das Verb ?

Kommentar von Pizzashop24 ,

Genau :)

Kommentar von Kick20 ,

You are a great friend. I like you very much . Dauraus soll mein ein who , that oder witch Satzt machen aber wie .

Kommentar von Pizzashop24 ,

You are a great friend, who(hier könnte glaub ich auch that stehen) I like very much.

Kommentar von Kick20 ,

aber das Verb muss hinter dem who usw sein ?!?! hä der Satz würde dann gar kein Sinn machen you are a great friend that like you very much ?!?!,

Kommentar von Pizzashop24 ,

Das soll heißen, du bist ein toller Freund, den ich sehr gerne mag

Kommentar von Kick20 ,

ne warte da kommt who hin ups

Kommentar von Kick20 ,

Also ist dieser Satzt richtig You are a great friend who like you very much ?

Kommentar von adabei ,

Nein, der Satz ist so nicht richtig.

You are a great friend (who/whom) I like very much.

Da das Relativpronomen hier im Relativsatz die Funktion des Objekts einnimmt, kann man es weglassen. (Man nennt das einen "contact clause").

Kommentar von Kick20 ,

Hä dann bin ich zu dumm wenn dieser Satzt falsch ist

Kommentar von Pizzashop24 ,

Tut mir leid der ist falsch :/ Du (you) bist (are) ein toller Freund(a great friend), den(who) ich (i) sehr gerne mag (like very much)

Kommentar von Pizzashop24 ,

Wenn du schon mehr als 1 Jahr englisch hast solltest du über Nachhilfe nachdenken

Kommentar von Kick20 ,

Ja Aber I ist ein Subjekt und da kann man das who weglassen so haben wir es gelernt ?!

Kommentar von Kick20 ,

Habe es jetzt verstanden wenn ich bei den Satz das who weg lassen würde dann würde er kein Sinn mehr ergeben ! Also muss nicht immer ein Verb hinter dem Who usw stehen ? Damit man es nicht weg lassen könnte?

Kommentar von Pizzashop24 ,

Das who ersetzt das you aus (i like YOU very much)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten