Frage von Daleduc, 23

Wo ist das Paradies für Kanu-Touren?

Hallo,

ich meine jetzt nicht stumpf aufm See von einem Ufer zum anderen, aber auch kein halsbrecherisches Rafting mit krassen Stromschnellen im Kayak.

Ich meine damit lange Flussläufe, in denen man gemütlich vorwärts kommt, so mit 2-3 Personen, auch mal anlegt und da picknicken kann usw am liebsten in Europa oder USA

Antwort
von JeBec, 2

In Deutschland kann ich die Mecklenburger Seenplatte und in Polen die Masurische Seenplatte empfehlen. Natur pur mit stehendem Wasser. Optimal zum Wasserwandern. Da können sie erstmal gute Erfahrungen sammeln bevor sie sich auf den weiten Weg bis in die USA machen. Ich persönlich finde stehendes Wasser optimaler, da man locker wieder zum Ausgangspunkt (dort steht meistens auch das eigene Auto) zurückpaddeln kann. Eines der größten Kanu-Abenteuer ist sicherlich eine Wasserwanderung auf dem Yukon. ;)

Antwort
von brighty77, 6

 Ich finde die Frage etwas zu allgemein gestellt. Mein Tipp: Kauf dir mal einige  Fluss Wanderführer und lies dir die Streckenbeschreibung durch. Das wird dir weiterhelfen und du kannst dein Gebiet einschränken. 

Antwort
von IngmarGustav, 3

Hej Daleduc,

auf einem See zu paddeln muss nicht langweilig sein. In Schweden gibt es fast 100.000 Seen, manche davon hängen in recht spannenden Seensystemen zusammen, so dass man mehrere Tage am Stück sehr schöne abwedchslungsreiche Strecken fahren kann....

Wenn ich Deeine Frage aber richtig interpretiere, dann willst Du möglicherweise nur ganz wenig paddeln und in der Hauptsache Dich eher treiben lassen...;-)) Das kann man natürlich auch auf einem Floß!

Das geht in Europa super auf der Fluß Klarälven http://schweden-tipp.de/flossfahren-auf-dem-fluss-klaraelven/

Alternativ kannst Du Dir zum Treiben lassen dort auch ein Kanu mieten. Oben anfangen und unten wieder abgeben.

Viel Spaß in Schweden wünscht Dir

Gustav

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten