Frage von bargsti, 44

Wo ist das Internet am schnellsten?

Hallo, es geht darum dass ich eine Website zu einer bestimmten Uhrzeit öffnen möchte, und zwar möglichst punktgenau. Nun habe ich etwas ausprobiert. Wenn ich auf meinem PC und auf dem Smartphone eine Website öffne auf der eine Atomuhrzeit angezeigt wird, dann hängt die Uhrzeit auf dem PC 1-2 Sekunden hinterher. Wo also bin ich am schnellsten auf der Website? Falls das zur Antwort hilft: Ich wohne auf'm Dorf, habe aber WLAN und das Hands zeigt LTE an. Ich vermute dass das Internet in einer Stadt wie Hamburg schneller ist.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, Smartphone, WLAN, 12

Das liegt zum einen an der Geschwindigkeit aller Verbindungen zwischen dir und der "Gegenstelle". Dort hängt es dann von der Reaktionszeit, Geschwindigkeit der Leitung und der derzeitigen Auslastung ab.

Daher wird sich das eher nicht verbessern, 1-2 Sekunden ist ein akzeptabler Wert, da kenne ich auch Regionen, wo Google und Co. so 4 Sekunden braucht.

Antwort
von sitius, 24

Ja, in Hamburg wird es durchaus schneller sein, wenn du aber vorhast das schnellstmögliche zu kriegen, geh nach Frankfurt, dort befindet sich der weltweit größte Serverknoten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community