Frage von Sarinaamin, 47

Wo ist da bitte der Sinn hinter?

Ich würde von 2. so Typen gemobbt über 2 Jahre lang - jetzt im neuen schiljahr ist alles wie weggeblasen und die reden sogar normal wieder mit mir - wieso der Sinneswandel und wo ist der Sinn dahinter - wie kann man sich denn so schnell ändern und sozial werden

Antwort
von pingu72, 8

Vielleicht sind sie mittlerweile "erwachsen" geworden und haben eingesehen wie kindisch ihr Verhalten war... oder sie haben ordentlich einen auf den Deckel gekriegt...

Antwort
von Matschpfirsich, 17

Vielleicht haben sie selbst Mobbing erlebt. Oder jemand (zB ein Therapeut) hat ihnen geholfen - denn oft mobben Leute andere Leute nur, um sich selbst besser und stärker zu fühlen. Kann ja sein dass diese innere Unsicherheit jetzt gar nicht mehr existiert und somit das Mobbing auch aus deren Sicht gar keinen Sinn mehr macht.

Kann auch sein dass die erkannt haben wie falsch so was eigentlich ist ... Zum Beispiel durch Filme, Berichte von opfern und so weiter.

Kommentar von Sarinaamin ,

Das bezweifel ich erblich gesagt stark bei denen 😂 ich habe denen aber auch nie so wirklich das Gefühl gegeben das mich das juckt was sie tun ... kalt hab ich denen meine Meinung gesagt

Antwort
von landregen, 3

Dass sie mit dir reden und normal sind, das finde ich schon sehr sinnvoll.

Gut, dass sie einsichtig sind und sich geändert haben - auch sehr sinnvoll.

Nur das dumme Gemobbe war blöd, für dich fies, und ganz und gar nicht sinnvoll.

Antwort
von Filuma0310, 5

es gibt versch. theorien. Vll haben sie gemerkt, dass es dich nicht juckt und geben es auf

Vll merken sie, dass andere mobben scheis*e ist

vll ...

Antwort
von dieBlackPearl, 6

Vielleicht haben sie ein anderes Opfer gefunden, aber ich würde an deiner Stelle nicht mit den reden, würden meine damaligen Mobber vor mir stehen würde ich sie wegignorieren, dass sind die miesesten person die es gibt.

Kann auch sein das sie ein schicksalsschlag hatten und endlich verstehen das jeder mensch einzigartig ist und sie nicht beleidigen zu müssen.

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Wahrscheinlich einen anderen Dummen gefunden, der sich drauf einlässt.

Antwort
von tanteemmi, 6

Ich würde denen nicht trauen. Bin auch gemobbt worden. Warum sollten sie sich einfach so ändern? Unverständlich für mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community