Frage von luiskunz, 44

Wo ist beim bmw z3 die autobatterie?

Irgendwie kann ich die nicht finden, kann es sein dass die im Kofferraum ist?

Antwort
von Kutscher1990, 44

Die Batterie der meisten Fahrzeuge von BMW befindet sich tatsächlich im Heck, also im Kofferraum. Nimm die Abdeckung hoch und schau dort mal nach.

Antwort
von lacertidae, 18

Es gibt beim Z3 insgesamt 3 verschiedene Stellen wo die Batterie verbaut sein kann - abhängig vom Baujahr und der Motorisierung.

Die ersten Z3 haben die Batterie vorne rechts im Motoraum

Die späteren Baujahre haben sie hinten rechts im Kofferraum

Die M-Modelle haben sie hinten mittig im Kofferraum. Grund: Diese Fahrzeuge haben rechts (und auch links) die Auspuffrohre, dafür aber mittig kein Reserverad.

Antwort
von linksgewinde, 40

im Kofferraum rechts unter der Matte

Kommentar von luiskunz ,

gut danke

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 41

Warum schaust du dort nicht nach?

Antwort
von Hayns, 42

Im Kofferaum die Abdeckung hochnehmen...^^

Fahr lieber mit dem Bus.

Kommentar von pluralistik ,

top antwort wirklich...

Kommentar von Hayns ,

@ pluralistik,
sonst hätte ich es nicht geschrieben. Wo würdest Du denn nachsehen?

Nehmen wir an, ich hätte plötzlich ein fremdes Auto zur Verfügung und müsste die Batterie checken, dann würde ich in dieser Reihenfolge nachsehen: > Motorraum > Kofferaum (jetzt nehmen wir an, ich hätte die Abdeckung nicht hochgenommen) > unter die Sitzbank hinten geschaut...

Einigermaßen konsterniert würde ich das Suchen einstellen und die Betriebsanleitung zur Hand nehmen, wenn die fehlt, würde ich das machen, was ich für diese Frage/Antwort gemacht habe.

Ich habe, "bmw z3 autobatterie" in die große Suchmaschine getippt, auf Bilder geklickt und habe auf dem vierten Bild die Batterie im Kofferraum gesehen.

Klar war die Antwort Top. Bei meiner zusätzlichen und sicher überflüssigen Bemerkung habe ich mich dann sehr taktvoll zurück gehalten.

Antwort
von kenibora, 43

Leg Dich unters Auto.....oder, und schau in der Betriebsanleitung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community