Frage von Fragetapir, 55

Wo ist bei meinem Ipad der sogenannte QR code?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kindgottes92, 36

Ein QR-Code ist etwas gedrucktes, das sind diese quadratischen gemusterten Felder, die oft auf Plakaten oder so sind. Dein iPad kann das mit der Kamera aufnehmen und mit einer entsprechenden App dann dekorieren und den Link, der sich darin verbirgt öffnen. 

Kommentar von Fragetapir ,

Ich soll aber mit meinem iphone den QR code auf meinem iPad scannen (Oder umgekehrt). Wie mach ich das? 

Kommentar von kindgottes92 ,

Vielleicht ist da ja irgendwo einer aufgedruckt? 

Kommentar von Fragetapir ,

Aussen nicht!! 

Antwort
von LittleIranus, 15

Wenn du auf deinem iPhone oder auf deinem Tablet aufgefordert wirst den QR Code zu scannen, dann schau dir mal die Nachricht an, da sollte sowas zu sehen sein. In der Regel wird dann bei solchen Nachrichten weiter unten ein QR Code angezeigt.
Ich füge mal ein Bild eines QR Codes hinzu, nur damit klar ist, wie so einer aussehen sollte.

Kommentar von Fragetapir ,

Vielen Dank, aber da ist keiner :( 

Antwort
von Legomann27, 20

Villeicht musst du auf dem ipad einen qr Code öffnen, den du dann mit dem iPhone einscannen kannst.

Kommentar von Fragetapir ,

Scannen ist kein Problem. Aber wie öffne ich den Code? 

Kommentar von Legomann27 ,

Ich weiß nicht welchen Code du einscannen willst. Meistens sind qr Codes bilddateien. Entweder die sind im Internet oder wenn du das bild gespeichert hast in der Galerie.