Frage von Anonym269963478, 7

Wo ist bei Ladegeräten im auto auf der Zigaretten anzünder Seite plus und wo minus?

Antwort
von netzy, 5

der Stift in der Mitte ist normal "Plus", Klammern/Ring außen ist "Minus"


Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Stimmt seit etwa 35 Jahren. Bei älteren Fahrzeugen, insbesondere amerikanischen und teils auch japanischen, liegt Plus auf der Karosserie - wodurch der Kippenanzünder dann umgekehrt gepolt wäre.

- -
ASRvw de André

Kommentar von franz48 ,

Von amerikanischen Autos? Ist mir neu, die Engländer haben sowas doch immer gebaut, aber die fahren ja auch auf der verkehrten Seite. 

Kommentar von Peppie85 ,

die ammis wären mir auch neu, die japanesen haben aber in der tat manche autos gehabt, wo das auch so war...

lg, Anna

Antwort
von konzato1, 7

Die "Feder" an der Seite ist minus und der "Berzel" ganz vorn ist plus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten