Frage von TerryPretty, 41

Wo ist Backbord u nd wo ist Steuerbord?

Antwort
von TreudoofeTomate, 40

In dem Wort Steuerbord ist ein R wie rechts (in Fahrtrichtung). So hab ich mir das gemerkt.  :D

Kommentar von Alfco ,

In Backbord ist auch ein "R" ;-)

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Hehe. Ok, dann in SteueR ohne das Bord.  :D

Antwort
von Janmaat, 23

Backbord ist oben und Steuerbord unten-sozusagen unterm Kiel Janmaat

Kommentar von Janmaat ,

Ja, das kann Janmaat bestätigen, er hat unterm Kiel grünes Zeug gesehen, also Steuerbord, Mamm, war ich grün ! Prost

Antwort
von slave532005, 12

Backbord = links > die Seite,wo Dein Herz schlaegt Steuerbord = rechts > die Seite mit der Du als Rechts- haender das meiste taetigst,lenkst steuerst

Antwort
von lupoklick, 22

Autos in GB haben das Lenkrad (STEUERrad) RECHTS - so wie es früher auch in Deutschland war - .... die Farbe ist GRÜN

und wenn ein Rechtshänder Dir eine BACKpfeife verpaßt, leuchtet  die LINKE  Wange ROT

Antwort
von Alfco, 28

https://de.wikipedia.org/wiki/Backbord_und_Steuerbord

Also für so eine Frage braucht man gutefrage nun wirklich nicht...

Antwort
von ponter, 12

Nächstes Mal bei Fragen dieser Art Google nutzen. Ist schneller, sicherer und einfacher, als hier eine solche Frage zu formulieren.

Im Übrigen kann man "ergoogelbare" Fragen hier beanstanden.

Kommentar von dojojo ,

das wären dann ziemlich viele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten