Frage von xDTai, 26

Wo ist "Außen" im Bus/Bahn/Flugzeug o.Ä?

Ich hatte heute eine Diskussion mit einem Freund über die Bezeichnung von Außen bzw Innen in Transportmitteln oder auch in Gebäuden.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass Außen die Fensterseite bezeichnet, denn man kann vom inneren des Busses nach außen gucken. Genauso verhält es sich im Straßenverkehr: Die Innere Spur ist ja auch die "Schnellere".

Ich kann die Argumentation meines Gegenüber auch verstehen, denn diese beinhaltet, dass man wenn man im Bus ist, zum Fenster durchrutschen muss, also weiter in den Bus geht und Außen immer die Richtung zum Ausgang ist, welche im Bus zum Gang hinzeigt.

Nun frage ich hier nach, weil ich es wirklich zum ersten Mal in meinen über 20 Jahren höre.

Danke, Tai

Antwort
von PHoel, 15
Fensterseite

Wobei man eigentlich beides sagen kann.

Antwort
von Winkler123, 12
Fensterseite

Das ist so.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community