gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wo ist acrylfarbe am günstigsten

gefragt von sojumayaka am 08.11.2009 um 9:54 Uhr

und wieviel kostet sowas überhaupt für wieviel ml? danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

farbe x 1.603

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anousha
beantwortet von anousha am 8. November 2009 10:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

was möchtest du damit machen, und was für mengen benötigst du?

Kommentar von sojumayaka am 8. November 2009 10:07

für den privaten bastelgebrauch

Kommentar von 863e4a5402d20adca1b896e75e9a0b1asmallanousha am 8. November 2009 12:33

die günstigsten, die ich kenne sind von c.kreul 'triton'. die qualität ist ok, allerdings nicht überragend. es kommt ganz darauf an, was genau du damit vorhast. man bekommt sie in 750 ml flaschen für ca. 5,50 euro bei boesner. (also: 74 cent pro 100 ml).

lefranc & bourgeois louvre acrylic finde ich besser, allerdings bekommt man für 5,20 euro nur 200 ml. liquitex basic sind ebenfalls gut, wenn man eine pastösere farbe möchte.

wenn man sich auf die grundfarben beschränkt, und den rest mischt kann man sich auch hochwertigere farben gönnen :) schau ich einfach bei boesner, oder gerstaecker, etc. um.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Moonie1970 am 8. November 2009 10:13
0x

In Baumärkten und Restpostengeschäften gibt es manchmal welche, die für Deko/Basteln meistens völlig ausreicht, jedenfalls hatte ich bisher keine Probleme. Für "richtiges" Malen würde ich auf andere Farben zurückgreifen.

Ich hatte aber auch schon Baumarkt-Tuben, die von der Qualität her erstaunlich gut waren. Das blöde ist nur, man muss schauen, wann es wer hat, man kann kaum losgehen und sicher sein, die Farben dort zu bekommen.

Kommentar von sojumayaka am 10. November 2009 16:28

weißt du da bestimmte marken, die gut sind für wandbilder?

anonym
beantwortet von alphonso am 8. November 2009 10:05
0x

kommt darauf an für welchen Zweck. Ich würde bei einer Farbe jedoch nie fragen, welche die günstigste ist. Wenn du die dreifache Menge und Zeit brauchst, kommt dich das teurer und du ärgerst dich nur.

Lilly1cs
beantwortet von Lilly1cs am 8. November 2009 10:02
0x

Entweder du schaust bei ebay oder du hängst mal ein paar 'Suchzettel' auf, z.B in Supermärkten, Baumärkten usw.

Viele haben noch ein paar Tuben, die sie nicht mehr brauchen und verkaufen sie günstiger, als wenn du sie neu kaufst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Farbe fällt von Kellermauerwerk

Farbe auf Hände schädlich?

ist schwarz keine farbe oder weiß ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.