Frage von jeschulte, 38

Wo kann man Instrumente und Elektronik verkaufen?

Hey ich möchte gerne meine Gitarren und alten Spielekonsolen,Fernsehr verkaufen wo kann ich dass schnell machen ohne die Sachen auf ebay zu verkaufen.Könntet ihr mir ein paar tipps geben? Viele Grüß Jeschulte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dea2010, 20

Bei uns am Ort hat es allein 2 Gebrauchtshops, wo man gebrauchte Software, Konsolen + Spiele etc kaufen... und auch verkaufen kann!

Einfach mal in der Nachbarschaft umhören...irgendwer kennt bestimmt mindestens einen solchen Laden auch bei euch in der Nähe.

Man packt das Zeug funktionstüchtig und sauber ein, mit Zubehör/Beschreibung/Betriebsanleitung etc, fährt hin, lässt es anschauen. Der Laden prüft auf Vollständigkeit, sichtbaren Zustand und Funktionstüchtigkeit und verkauft das Zeug. Oft wird es auf Kommission genommen, sprich, Knete gibt es erst, wenn es über den Laden einen neuen Besitzer gefunden hat.

Man hat halt einmal die Fahrt zum Hinbringen und einmal, um das Geld abzuholen. Und Probleme wie "Ebay-Käufer will Geld zurück", Päckchen bei Versand beschädigt/verlorengegangen etc entfallen hier komplett.

Antwort
von HMilch1988, 29

versuchs doch mit Kleinanzeigen.ebay.de mach von den Waren ein Foto und stell diese auf Verhandlungsbasis rein. In der Regel melden sich die Leute nach wenigen Minuten/Stunden.

Biete denen auch Selbstabholung und Barzahlung an.... das wärs.

Antwort
von walthari, 25

Facebook-Flohmarkt

Pfandhaus