Frage von Apfelbaeumchen5, 39

Wo in welchen firmen bekommt man schnell ein praktikumsplatz?

Hallo,

Bin grad verzweifelt.

habe letztes jahr nach 1 Monat die FOS abgebrochen und nun hab ich nichts zu tun.

hab zwei Praktika gemach und wollte in ein Jugendcoaching was aber länger dauern könnte um den Schein zu bekommen, jeder kennt ja das Arbeitsamt xD

Deshalb suche ich Firmen also so größere Unternehmen wo man schnell ein Praktikumsplatz findet.

In welchen Firmen/Läden bekommt man denn erfahrungsgemäß schnell einen praktikumsplatz für so ca. 2 Wochen?

PS. schaut das doof aus wenn man zu viele Praktika macht? hab jetzt schon 10 hinter mir.

Achja bitte keine bank vorschlagen oder so ich hasse Büro und nur PC arbeit da wüsste ich nämlich keine ausrede wieso ich in der bank Praktikum mache, was ja die meisten fragen warum man das überhaupt macht. Ich will eben später nicht blöd dastehen mit einer lücke im Lebenslauf, so kann ich sagen ich hab halt eben nichts gemacht sondern eben Praktikum um zu wissen was ich werden will wenn dies oder das nicht klappt.

Antwort
von Duamo, 27

Meistens bei größeren Unternehmen, Grade welche die auch Ausbildungen anbieten. Einfach telefonisch anfragen.

Heißt nicht das kleine niemanden nehmen.

LG Dua

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Und was zum Beispiel?

Mir fällt nichts ein solangsam mehr da ich echt schon fast jeden Bereich durch habe xD

Kommentar von Duamo ,

Labor, Mechanik, Elektronik, it, Verkäufer, Logistik... Es gibt sooo vieles. Schau mal im Internet es Finder sich wirklich etliches. Arbeitsamt hilft dir auch. ge deinen Interessen nach! ;)

Arbeitsamt hilft nicht die sagen wirklich ich bin nicht geeignet für soziales, auch nicht für technisches, auch nicht für wirtschaftliches. Ja was dann? xD hartz 4 oder was?

Die sind voll sche., die Arbeitsämter wenn die was von einem wollen sind die schnell, will man aber etwas von denen dauerts 1 jahr.

Ich mach echt schon ein halbes jahr rum wegen der blöden Berufsberatung die war bis jetzt noch nicht.

Und der zuständige hat kein bock zum arbeiten das merkt man den an er hört auch mittendrin auf zu reden und spricht in keinem normalen deutsch.

Also Arbeitsamt ist für die katz echt wahr ich hasse Arbeitsämter, ich wart auch schon seit 2 Wochen auf meinen schein zum jugendcoaching aber nein die schicken mir sowas nicht obwohl es als dringend abgestuft wurde.

Kommentar von Duamo ,

hmh das tut mir echt leid. fahr doch mal in ein anderes oder sprich mit einem anderen " zuständigen " das hat damals bei mir geholfen. Sonst Telefon Buch nehmen und alle Firmen durch gehen in der Nähe und gucken was interessantes dabei ist.

In ein anderes geht ja nicht da man ja in das gehen muss was zuständig für einen ist ( Bayern ) wenn man in ein anderes geht heißt es gehen Sie in ihr zuständiges Arbeitsamt.

Jeder ist für was anderes zuständig, wobei ich mich frag was ich bei einem Berufsberater für die Abi menschen mache wenn ich doch mittlere reife habe nur, man der wo sonst zuständig wäre für menschen mit mittlerer reife der wäre so nett aber nein ich wurde falsch zugeteilt.

Obwohl den einen kann man nicht als Berufsberater sehen ein Gespräch:

Was machen Sie so in der Freizeit?

Ich: Lesen Krimis

Er: ahja dann wäre doch Polizistin ein guter beruf für Sie, oder Leichenbestatter.

Ähm ja ist ja nicht so das ich davor noch über meine Erkrankung geredet habe wo ich nicht zur Polizei darf damit oder Leichenbestatter was soll der käse?

Ich könnt das nicht, jetzt nicht wegen den menschen aber naja man hat halt niemanden zum reden xD

Kommentar von Duamo ,

hmh... Dann bleibt nur das Telefon Buch...

Antwort
von melonmanjan, 20

Welche Stadt?

Kann ich nicht sagen sonst kennen mich manche bestimmt da ich viele kenn die hier auch sind, naja aber die größeren unternehmen haben ja läden in jeder Stadt.

Kommentar von melonmanjan ,

Eher so Unternehmen wie wago Melitta oder unternehmen wie Edeka aldi Hollister?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten