Wer war schon in Rumänien und hat dort Bären gesehen? In welcher Gegend war das- also wo ist die Chance am größten?

Muß das unbedingt sein? Bären können sehr gefährlich werden. Ich habe erst neulich gelesen, das in Rumänien ein Mensch von einem Bären getötet wurde. Wenn Du unbedingt Bären sehen willst, gehe in einen Zoo oder in den Bärenpark in Worbis/Eichsfeld!
albundysohn am 11. August 2008 21:25 Oder nach Bayern, die haben unseren Bruno erschossen und wollen ihn nicht mehr rausrücken :-)
Das war Notwehr. Dieser Bär hat die nationale Sicherheit bedroht. (zumindest den Berichten nach)
In den Wäldern Ostkarpatens sind die meisten. Viel Knoblauch essen (deinerseits) soll helfen, dass sie dich nicht als Mahlzeit betrachten!
wim50 am 11. August 2008 22:15 Verwechselst du da jetzt nicht was?

http://www.realitatea.net/un-barbat-a-fost-omorat-de-urs-in-apropiere-de-centrul...
Die Chancen stehen gut, der Mann wurde unweit des Zentrums von Brasov (einer nicht gerade kleinen Stadt) von dem Bären getötet.
Dann steht da weiter, dass (im Mai und Juni) Bären auch schon in der 3. Etage eines Hauses aufgetaucht sind. Sie spazieren durch die Stadt, verstecken sich unter Autos, plündern Abfallcontainer und das selbst am Tag.
Wenn du also Glück hast, besuchen sie dich auch im Hotelzimmer. Und Wölfe gibt es auch, ganz nebenbei bemerkt.
Ich wohne in einen Viertel in Rumänien, wo man die Bären 2-3 Mal pro Woche sieht. Die Bären-Kinder sind so was von süß!! Ich würde aber nicht raten, sie zu füttern ... Achja, das Viertel heißt Racadau und befindet sich in Brasov (dt. Kronstadt). Das Viertel befindet sich am Waldrand. Wenn du noch mehr Infos wills, oder dahin kommen willst, hier ist meine eMail-Adresse: patrickstargunit@yahoo.de