gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo in Portugal kann man im Sommer Urlaub abseits des Massentourismusses machen?

gefragt von funky am 27.02.2008 um 11:45 Uhr

Wo kann man in Portugal im Sommer Ferien am Meer machen, aber abseits des Massentourismusses an der Algarve?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.129 Sommer x 1.004 Portugal x 131

Indy72
beantwortet von Indy72 am 27. Februar 2008 11:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ganz weit im Norden, an der galizischen Grenze.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 27. Februar 2008 11:47
1x

Costa verde im Norden. Da sind nur Einheimische.

anonym
beantwortet von ayo000 am 27. Februar 2008 11:47
0x

An der Westalgarve bei Aljezur.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_9
Ankern vorm Glockenturm
Die Region Alentejo in Portugal kann man gut im Hausboot erkunden - und den größten Stausee Europas bestaunen. Mit einem schwimmenden Wohnmobil ist das "tudo facil".

Ob wir uns da nicht zu viel vorgenommen haben? 250 Quadratkilometer Wasser sind kein Pappenstiel. Und ein 8,80 Meter langes Hausboot muss man auch erst mal manövrieren. „Tudo facil, alles kein Problem“, beruhigt uns Luis am Steuerstand der Nicols Duo, lacht und deutet auf das Armaturenbrett. Dort thronen über einem Gewirr von Schaltern und Rundinstrumenten die Ikonen der modernen Navigation: ein Farbkartenplotter und ein Echolot. „Damit kann nichts schiefgehen“, versichert der gute Mann, „man muss nur das Ziel eingeben, das Boot nach den Bildschirmvorgaben steuern und ab und an einen Blick auf das Echolot werfen.“ Wir nicken. Und drehen eine Proberunde. „Gar nicht schlecht.“ Luis nickt anerkennend. Dann drückt er uns eine Revierkarte in die Hand und wünscht eine gute Zeit.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.