gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo in Österreich, der Schweiz oder Italien kann man eine Frühjahrswanderung angehen?

gefragt von Ulle45 am 19.04.2008 um 10:59 Uhr

Das Wetter sollte relativ warm sein und sich die Wanderung auf ein langes Wochenende beschränken. Habt ihr Tipps für mich, wo es im Frühjahr besonders schön ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.927 Österreich x 1.172 Schweiz x 1.068 Italien x 939 Wandern x 496

anonym
beantwortet von vaterteresa am 20. April 2008 11:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Dich die Schweiz interessiert, mach eine Jura-Wanderung, so vom Raum Kanton Aargau immer über den Kettenjura auf der südlichsten Krete 600 -900 m Meter Höhe nach Westen. Im Süden siehst Du übers Mittelland jetzt die Alpen noch im Schneekleid prächtig. Je nach Zeit bis Olten, Solothurn oder Grenchen. Bei mehr Zeit über Chasseral 1600 bis Mont Dole nach Genf. (Talorte Biel, Neuenburg, Yverdon, Morges, Nyon)

Viel Vergnügen

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 19. April 2008 12:53
1x

Ja zu dieser Zeit kann man in jedem Land wandern, die Natur erwacht daist es überall schön.

Smash
beantwortet von Smash am 19. April 2008 11:22
1x

In Südtirol, da hält der Frühling jetzt den Einzug. In der Gegend um Meran, ist es jetzt im Frühling ideal. Man sollte sich in den Tälern, nicht über 900 m eine Unterkunft suchen, auch die Wanderungen noch nicht zu hoch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Wandern in der Türkei

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.