Frage von xXBlueAngel21Xx,

Wo in NRW können Mensch und Hund baden?

Hallo zusammen

Bin aus der Region Essen. Nun isses draußen ja so heiß und wir wollten heute Baden fahren bin dadurch schon die ganze woche auf der suche nach Seen in NRW wo ich meinen Hund auch mal abkühlen lassen. Es ist in dem sinne auch egal ob mit oder ohne Leinenpflicht.

Währe euch sehr dankbar wenn ihr mit da was gescheites nennen könntet.

LG aus essen

Hilfreichste Antwort von fischerhundefan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt eine Binnenseenverordnung des Landes, lt. dieser ist offiziell das Baden von Hunden in Badeseen während der Saison nicht erlaubt.

Fießende Gewässer/Schiffahrtsstraßen bilden da die Ausnahme. Also bietet sich u.a. die Ruhr an. Vorsicht aber bei starker Strömung!

Ansonsten halt etwas abseits "heimlich" rein, aufpassen das sich niemand gestört fühlt. Diese 5-Seen-Platte in Duisburg rund um den Wolfssee ist mir persönlich bekannt, da kann man auch am Rande mal seinen Hund schwimmen lassen.

Bademöglichkeiten habt ihr in Eurer schönen Gegend ja genug neidischwerd

http://www.metropoleruhr.de/entdecken-erleben/wasserwelten/badeseen/naturfreibad...

Kommentar von xXBlueAngel21Xx,

danke für den tollen link und der tollen Antwort.

Die Ruhr ist zwar schön aber baden darin würde ich nicht wollen schon allein dessen, das ich mich in anderen Umständen befinde. Für den Hund aber in der heißen Zeit was tolles. Naja letztendlich werd ich dann wohl oder übel den Hund zuhause lassen müssen und evtl. Beschwerden durch Nachbarn in Kauf nehmen müssen.

Danke nochmal

Kommentar von fischerhundefan,

danke Dir auch und liebe Grüße in'n Ruhrpott ;-))

ps. wieso Nachbarn sich beschweren? ist der Hund nicht im Haus/Wohnung?

doch doch =) wir ham ne Mietwohnung allerdings kann der Hund nicht allein bleiben bzw nicht mehr. Meine damaligen Nachbarn haben meinen Hund mit ihren Hund immer wenn er allein gewesen ist geärgert. Sprich war mein Hund allein haben die Nachbarn ihren Hund genommen und sich vor unserer Haustür gestellt sodass mein Hund immer am Bellen winseln und ka war. Die haben das aufgenommen und ich hab eine Beschwerde nach der nächsten dadurch bekommen...

Kommentar von fischerhundefan,

das ist ja doof... Besorg Dir mal D.A.P. den Zerstäuber für die Steckdose und übe mit Deinem Hund leise bzw. alleine warten. Sonst bellt er Dir nachher immer das Baby wach bzw. man muss ja auch mal nur mit Kind irgendwo hin.... http://www.ceva.de/corporatede.nsf/FOMenu/5FC70C29FF76C505C1256E8B005AB060?OpenDocument&Expand=7.1 Alels Gute für Dich ♥

danke für den hinweis ich werd das mal ausprobieren. Jeder Versuch sollte nicht unversucht bleiben :)

So an sich ist er ruhig auch wenn ich kurz zum Briefkasten muss Auch sonst keine probleme mit kindern oder Fremden.

Antwort von Arminiastern,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wir gehen mit hunden immer in die ruhr. auch wenn es nicht so erlaubt ist. an unbeobachteten stellen auchtet auch keiner auf die leinenpflicht.

Antwort von christine32,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was ist denn mit der Ruhr? Da gibt es einige Stellen die wirklich schön sind - auch mit Hund.

Antwort von tarock,

An der Glörtalsperre bei Breckerfeld, dort gibt es sogar einen Hundestrand. Wirklich sehr schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten