Wo in NRW ( Umkreis Essen ) Triple Inzision möglich?

2 Antworten

Servus,

Als erstes würde ich dir eine nichtoperative Therapie vorschlagen - bspw. eine Dehntherapie oder eine Therapie mit Kortisonsalbe, die du entweder selbst kaufst oder von einem Hausarzt verschrieben bekommst. :)

Mit solchen einfachen Mitteln lässt sich in so gut wie jedem Fall eine OP komplett umgehen - und dann ist vllt. deine Suche schon hinfällig :3

Daher mein Tipp: Erstmal nochmal ab zum Hautarzt - und den nochmal gezielt auf eine Salbe gegen die Verengung ansprechen, der kennt sich da besser aus.

Wenn du das nicht willst oder schon versucht hast, dann würde ich mich an die Landesärztekammer NRW wenden - einfach mal eine E-Mail hinschreiben und nach "Vorhauterhaltenden OP-Methoden, insb. Triple-Inzision, Vorhautplastik etc." fragen :)

Du kannst auch einfach mal Unikliniken anschreiben; die haben meist mehr Erfahrung, sind auf dem neuesten Stand und bieten sehr oft vorhauterhaltende Therapien an.

Lg

In Frage kommen hier die Uniklinik Düsseldorf und die Uniklinik Köln - da würde ich auch per E-Mail nachfragen bei der Urologie / Kinderurologie oder anrufen :)

@CalicoSkies

Das Gleiche hatte ich auch dem Noveo5 geraten.Dann kann das wohl alles nicht so falsch gewesen sein.

Ich glaube, dies kann nur ein Facharzt beurteilen der die Verengung auch gesehen hat. Denn da gibt es große Unterschiede. Da ich einen Narkoseschaden erlitten habe, kann ich dir in dieser Richtung nur sagen, wenn du dich für eine Zirkumzision entscheidest dann nur mit örtlicher Betäubung und KEINE Narkose. Ich würde es auf gar keinen Fall im KH in Duisburg Fahrn machen lassen. LG