Frage von Swagboy96, 122

wo in kreis karlsruhe pilze sammeln?

hallo ich war oberwald und hardtwald beides schlecht, überall kartoffelbovisten ein paar täublinge und zwei kleine röhrlinge gefunden und ein einzigen seitling. kann es sein dass noch nicht saison ist? muss ich bis nach den regenfällen warten

Antwort
von Larimera, 97

Ist noch zu trocken für Pilze. Wächst noch nichts Gescheites... Aber glaubst du wirklich, jemand würde dir  seine Plätze verraten?

Kommentar von Silo123 ,

Ich würde schon meine Plätze verraten, wenn ich von dem Ort weggezogen wäre (-:.

Keine Ahnung, wie zur Zeit in Karlsruhe das Wetter ist, aber es könnte echt an der Trockenheit liegen.  Bei uns z.B. schätze ich, daß zur Zeit auch kaum was wächst. In Bayern hingegen waren wir vor wenigen Tagen durchaus erfolgreich.

Aber selbst im dichtesten Umkreis können sich die Niederschlagsmengen durchaus unterscheiden. Manchmal finden wir in dem einen Wald gar nichts und 5 km weiter ist schon was los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten