Frage von tanzesinge, 51

Wo in Istanbul kann ich Wing Tsun lernen?

Ich will weder Wing Chun noch Ving Tsun lernen. Ich will Wing Tsun lernen. Das was Ip Man gelehrt wurde und was Ip Man weiter gelehrt hat.

Antwort
von aurata, 27

Deine Frage hat mich neugierig gemacht, so fand ich heraus, dass Wing Tsun im Grunde eine deutsche Umbenennung von Wing Chun ist (das, was du nicht lernen möchtest :-). Das ersann sich ein Sepp soundso, der sich den Namen auch schützen gelassen hat. Sein Nachfolger, Herr Kernspecht, hatte den Markenschutz bis zum 2009. Im Jahr 2009 wurde der Markenschutz als nichtig erklärt. 

Der Nachfolger vom Sepp, der Kernspecht, hat nunmehr weitere Marken ersonnen, so auch LEUNG TING WINGTSUN und EWTO. 

Das ganze Tsun-Ding ist also auf deutschen Mist gewachsen und wie ich das verstanden habe, rein aus Profitgründen. Welche Unterschiede es zwischen den Tsun und Chun gibt, kann ich dir nicht sagen, aber du scheinst dich auszukennen.

Abschließend: falls jemand aus der Türkey eine Lizenz aus Deutschland erworben hat, dann wird das die deutsche "Wing Tsun GmbH" Geschäftsleitung wissen, denn die kassieren ja die Lizenzgebühren ;-). Die können dir sicherlich helfen:

http://www.wingtsun.de/impressum/wingtsun-gmbh-impressum.html

Antwort
von joriti1999, 14

Hilft dir das? http://www.ewto-tr.com

Kommentar von tanzesinge ,

Danke für deinen Beitrag aber ich denke ich muss alle Schulen abklappern und die mit Fragen durchlöchern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten