Frage von 123Maja456, 43

Wo in Hamburg Wochenendurlaub?

Hallo. Also ich wollte meiner Freundin zum Geburtstag ein Wochenende Urlaub in Hamburg schenken. Wir würden zu 2 hin. Von Freitag bis Montag. Jetzt wollte ich mal fragen. In welchem Stadtteil wäre es am schönsten? Und was können wir da schönes Unternehmen?

Wir waren beide noch nie da.

Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jbinfo, 14

Hier kannst du deine Wünsche erfüllen:

www.hamburg.de/hotel

Wie schon erwähnt, ist der ÖPNV sehr gut in Hamburg. Mit S- und U-Bahn kommst du überall gut hin.

Aber auch mit dem eigenen Auto ist alles ganz gut zu erreichen.

Hieer kannst du schauen was euch gefällt:

www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten

Die HamburgCard ist sicher auch nicht schlecht für euch:

http://hotelbuchung.hamburg.de/suchen-buchen/pakete/jetzt-online-buchen/details/...

Kommentar von jbinfo ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von tevau, 13

Ihr solltet nicht zu weit draußen wohnen oder in Gewerbegebieten. Ansonsten ist es egal, da Hamburg ein ganz gutes Nahverkehrssystem hat.

Wenn Ihr das erste Mal in Hamburg seid, dürft Ihr folgendes nicht auslassen:

Jungfernstieg, von dort vielleicht eine Alsterdampferfahrt, Edel-Shoppingzone Jungfernstieg/Gänsemarkt/Neuer Wall/Alsterarkaden, Rathaus, Shoppingzone Mönckebergstraße (etwas bodenständiger)

Hafencity mit Elbphilharmonie, St.-Pauli Landungsbrücken mit Hafenrundfahrt, St.Michaelis-Kirche (Michel) mit toller Aussicht!

Reeperbahn

Schanzenviertel (Kneipenviertel vor allem für jüngere Leute).

Bei schlechtem Wetter vielleicht Hamburg Dungeon (Gruselkabinett) und Miniaturwunderland (beides nebeneinander).

Und und und. Besorgt Euch am Besten einen Reiseführer mit Stadtplan.

Viel Spaß. Hamburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt!

 

Antwort
von lesterb42, 5

Olsdorfer Friedhof.

Antwort
von halloschnuggi, 14

Billige Unterkunft kannst du in Stadtteilen wie Altona, Veddel und Wilhelmsburg finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community