Frage von HalloRossi, 22

Wo in Hamburg kann ich in einem Rehazentrum ein Praktikum machen?

Ich muss für 6 Monate nach Hamburg und werde so lange von meinem eigenen Arbeitsplatz ( Behörde) beurlaubt. Da später vermutlich eine Weiterbildung im Bereich Physiotherapie und Reha ansteht, frage ich mich, ob ich ein Praktikum in Hamburg machen kann? Ich habe Sport und Sozialpädagogik und Verwaltung studiert. Bevor ich mich wahllos bewerbe
( es gibt ja unzählige) wollte ich fragen, ob ihr gute Einrichtungen kennt.

Antwort
von Joline007, 12

Weiterbildung im Bereich Physiotherapie und Reha Gibt's nicht ..es gibt eine 3 jährige Ausbildung zum physio ,wobei du während der Ausbildung in jedem medizinischen Fachbereich und verschiedenen Einrichtungen im Einsatz bist . Danach gibt es nochmal Fortbildungen ,was Physiotherapeutische Techniken betrifft 

Kommentar von HalloRossi ,

Ich wollte nur ein Praktikum machen! Aber egal, ich schreibe einfach ein paar Initiativbewerbungen

Kommentar von Joline007 ,

Ich würde anrufen und nachfragen ,ob die jemanden nehmen ,der ein freiwilliges Praktikum machen möchte . Macht nämlich nicht jedes Rehazentrum . Die meisten nur im Rahmen der Ausbildung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community