Und vor allem an welchem Wochentag erhlaten die Restaurants ihre frischen Lieferungen?

Den frischesten Fisch bekommst Du wohl, wenn Du ihn direkt vom Kutter kaufst. Aber Du kannst ganz beruhigt Deinen Fisch auch in den Restaurants essen. Ganz besonders die Restaurants an der Elbe, in Altona und Finkenwerder sind zu empfehlen. Der Fisch wird immer ganz frisch nach Bedarf eingekauft und hat garantiert keine langen Lagerzeiten.

Die Restaurants werden alle täglich mit frischem Fisch beliefert. Ich kann Dir besonders dies hier:
http://www.fischereihafenrestaurant.de
empfehlen. Dort esse ich immer, wenn ich beruflich in Hamburg zu tun habe und freue mich jedesmal darauf.
boriswulff am 12. Februar 2008 08:42 Mal einen DH! für Dich. Es ist ja unglaublich, dass einige wohl denken Restaurants werden nur 2 mal im Monat beliefert. In der Tat wird jedes gute Restaurant täglich mit frischem Fisch beliefert.
Einige Restaurants haben auch ein eigenes Fischbecken. Dort kann man sich vorher aussuchen, welchen Fisch mann gerne essen möchte.
boriswulff am 12. Februar 2008 08:52 Empfehlenswert ist sonst auch noch:
Das Weisse Haus
Neumühlen 50
22763 Hamburg (Ottensen)
(0 40) 3 90 90 16

Ich denke hier bist du gut aufgehoben . Das Restaurant befindet sich direkt am Hafen , nur wenige Schritte von den Fischhändlern entfernt . Ich denke noch frischer kann der Fisch nicht sein . Ich denke nicht , dass der Inhaber seinen guten Ruf auf´s Spiel setzt wegen schlechter Qualität .
HelmutRn am 12. Februar 2008 08:38 Ja, das ist sehr gut, da war ich auch mal!

am besten Sonntagmorgen, wenn die Kutter mit ihrem Fang einlaufen am Fischmarkt....
Joshua W..... am 12. Februar 2008 08:25 ach sorry Du wolltest ja essen gehen, habe ich gerade erst gelesen...