gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo in großen Konzern für Praktikum bewerben?

gefragt von dasschiffsweib am 07.11.2009 um 12:25 Uhr

Neulich habe ich mich bei einem großen Konzern für ein Praktikum beworben. Dazu musste ich ein Online-Account auf der Website des Konzerns errichten, dort die Unterlagen hochladen und von dort die Bewerbung versenden. Eine Woche später bekam ich eine Absage, weil angeblich nach Absprache mit der Abteilung gesagt wurde, das es in dem von mir angegebenen Wunschzeitraum nicht möglich sei. Nun habe ich in der Vergangenheit immer wieder Filialien mit der gleichen Abteilung dieses Konzerns besucht. Dort bot man mir mehrfach sogar spontan Praktika an. Das verwundert mich, daher möchte ich wissen: Wieso klappt es nicht über die "normale" Schiene, sondern wahrscheinlich nur "vor Ort"? Sollte ich mich dann einfach bei den Filialien direkt bewerben, auch wenn es in diesem Konzern eigentlich vorgesehen ist, sich auf der allgemeinen Website zu bewerben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bewerbung (3187)
Praktikum (1530)