Frage von honi19922, 36

Wo in Essen wohnen?

Hallo ihr lieben, Ich beginne im August meine Ausbildung in essen und würde gerne in eine eigene Wohnung ziehen. Da ich nicht aus Essen komme und mich dort leider gar nicht auskenne, wäre ich dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet wo es sich günstig, aber trotzdem sicher wohnen lässt. Mein Budget: 350€ inkl. NK; Wohnfläche: egal; Gegend: sicher, da ich ein Mädchen bin ; Ausbildungsstelle: Innenstadt, deshalb sollte ich einfach mit Bus und Bahn die Innenstadt erreichen können.

Vielen lieben Dank, schon mal im Voraus!

Antwort
von Greyhoun, 5

Ich würde mir einfach einen oder zwei Tage nehmen und die Stadt erkunden. Überall mal vorbeifahren, öffentliche Plätze besuchen usw. Guck wie die sozialen Verhältnisse auf der Straße sind und überlege dir, wo es dir gefällt. An einen neuen Ort ziehen scheint immer ein wenig beängstigend, aber das sollte klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community