Frage von seliiineee, 86

Wo in Deutschland stehen noch Kernkraftwerke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrBlakeLee, 33

Kleiner, aktueller, Überblick :)

aktive Kraftwerke in Deutschland

  • Kernkraftwerk Emsland (KKE)
  • Kernkraftwerk Grafenrheinfeld (KKG)
  • Kernkraftwerk Grohnde (KWG)
  • Kernkraftwerk Gundremmingen (KGG) Block B
  • Kernkraftwerk Gundremmingen (KGG) Block C
  • Kernkraftwerk Isar (KKI) Block 2
  • Kernkraftwerk Neckarwestheim (GKN) Block 2
  • Kernkraftwerk Philippsburg (KKP) Block 2

stillgelegte Kraftwerke in Deutschland

  • Kernkraftwerk Biblis (KWB) Block B
  • Kernkraftwerk Brunsbüttel (KKB)
  • Kernkraftwerk Greifswald (KGR)
  • Kernkraftwerk Großwelzheim (HDR)
  • Kernkraftwerk Gundremmingen (KGG) Block A
  • Kernkraftwerk Hamm-Uentrop (THTR-300)
  • Kernkraftwerk Isar (KKI) Block 1
  • Kernkraftwerk Jülich (AVR)
  • Kernkraftwerk Kahl (VAK)
  • Kernkraftwerk Karlsruhe (KNK I/II)
  • Kernkraftwerk Karlsruhe (MZFR)
  • Kernkraftwerk Krümmel (KKK)
  • Kernkraftwerk Lingen (KWL)
  • Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich (KMK)
  • Kernkraftwerk Neckarwestheim (GKN) Block 1
  • Kernkraftwerk Niederaichbach (KKN)
  • Kernkraftwerk Obrigheim (KWO)
  • Kernkraftwerk Philippsburg (KKP) Block 1
  • Kernkraftwerk Rheinsberg (KKR)
  • Kernkraftwerk Stade (KKS)Kernkraftwerk Unterweser (KKU)
  • Kernkraftwerk Würgassen (KWW) 
  • Kernkraftwerk Brokdorf (KBR)
  • Kernkraftwerk Biblis (KWB) Block A
Kommentar von seliiineee ,

vielen dank!

Antwort
von bobbelkopp, 34

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernreaktoren_in_Deutschland

Antwort
von archibaldesel, 20

Die stehen alle noch. Allerdings sind einige abgeschaltet. So ein AKW ist nur schwer abzureißen. Das zieht sich noch Jahrzehnte hin.

Antwort
von 1St3in, 32

Guck einfach mal auf wikipedia da ist eine Liste deutscher AKWs 

Antwort
von freddyfirefred, 18

..Spielt keine Rolle, unsere Nachbarländer (z.b. Belgien und Frankreich) betreiben Atomkraftwerke nahe der deutdchen Grenze. Und die sind überwiegend älter als die, die wir in Deutschland abgeschaltet haben.

Wind kennt keine Grenzen und radioaktiver Niederschlag 

/Strahlung ebenfalls nicht.

Antwort
von LittleBobV2, 13

Brokdorf,Neckarwestheim,Philippsburg,Grundremmingen, Grafenrheinfeld, Brunsbüttel, Niederaichbach,Jülich, Würgassen, Grohnde,Krümmel,Hamm-Uhentrop,Greifswald,Rheinsberg,Stade,Lingen,Emsland

und noch viele Forschungsreaktoren.

Antwort
von illerchillerYT, 25

Gundremmingen

Antwort
von kevinbachus, 8

Hauptsächlich in Westdeutschland.

Antwort
von Kastille, 21

Schaust du etwa auch gerade die Doku darüber? :P

Kommentar von MrBlakeLee ,

Ich schließe mich an, schaue auch ;) 

Antwort
von MarkusUlle, 18

für was gibts google?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder...