gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo in Deutschland kann man Adler in freier Wildbahn beobachten?

gefragt von macau am 30.10.2009 um 15:03 Uhr

Wo lohnt sich das besonders, so dass man auf jeden Fall einen zu Gesicht bekommt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Deutschland x 3.788 Tier x 2.148 Natur x 2.146 Umwelt x 1.472 Vogel x 361 Adler x 25 freie Wildbahn x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von alex0triebel am 31. Oktober 2009 19:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Mittlerweile in vielen region, sogar hier unten bei uns sind schon Fischadler zu beobachten, meistens zwar nur auf der durchreise, ansonsten gibt es verschiedene Naturparks die solche Führungen anbieten, wo man direkt hingeführt wird, ohne allerdings zu stören, besonders Meck-Pomm und Brandenburg - lausitz runter aber auch viele andere Gebiete Gibt mal bei Wiki den gewünschten Adler ein, den du sehen willst, dann kriegst du eine verbeitungskarte / Beschreibung mit links Ansonsten erst mal beim nächsten vogelpark schauen - finde ich vorallem für Kids super - kontakt oft hautnah, guter vergleich zwischen verschiedenen Arten und Infos zu Lebensweise und vorkommen Wir waren zum beipiel mal im Wildpark Poing, bei uns gibt es die Burg Greifenstein, aber unter Falknerhof oder -show findest du bestimmt auch was in deiner Nähe

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von jagdglueck am 30. Oktober 2009 15:05
2x

In der Altmark im nördlichen Sachsen-Anhalt gibt es Seeadler. Eine Garantie für einen sichtbaren Vogel gibt es nicht in freier Wildbahn.

Kommentar von 5ea859e1e1ad603765b23be13a647f51smallpecudis am 30. Oktober 2009 15:07

DH!

anonym
beantwortet von Imera am 1. November 2009 20:30
1x

in den Alpen

pecudis
beantwortet von pecudis am 30. Oktober 2009 15:06
1x

Genau, in der Altmark und hier im westlichen Brandenburg an der Elbe (Prignitz) , aber auch in Mecklenburg. Auch Fischadler.

Hab grade heute morgen beim Schafe füttern einen gesehen - aber garantieren kann mans natürlich nicht, das stimmt.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 30. Oktober 2009 15:06
1x

RickyEU
beantwortet von RickyEU am 30. Oktober 2009 15:04
1x

Vogelstation Hellental

Praline
beantwortet von Praline am 4. November 2009 13:36
0x

Auf'm Darß! Das ist in Nordvorpommern!

jobo22
beantwortet von jobo22 am 30. Oktober 2009 15:05
0x

Dümmersee bei Osnabrück

...fünf Adlerpaare in Niedersachen sind, auch am Steinhuder Meer hat im Sommer wieder ein Adlerpaar gebrütet und gleich drei Jungvögel großgezogen. Hinzu kommen drei oder vier Paare in Bayern, eines treibt sich in Rheinland-Pfalz herum, allerdings ohne Eier zu legen.

SDZ

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ausländische frau ohne heirat in deutschland ??

Zootiere

"A" wie "Anfänger"-Schild innen am Auto erlaubt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.