Frage von Tobimehh, 122

Wo in der "nähe" vom Brandenburger Tor mit dem Auto Parken?

Hey Community. Da ich jedes Jahr dort bin und letztes Jahr noch keinen Führerschein hatte und jetzt schon, und mit Auto hinfahren möchte mit ein Paar Freunden, da ich keine Lust habe auf 10 Busse zu warten oder einen Überteuerten Taxi zu nehmen, möchte ich gerne mit meinen Wagen dort hinfahren. Nun frage ich mich die ganze zeit wo man dort Parken kann. Mir ist klar das man nicht direkt dort Parken kann und vieles abgesperrt ist. Doch gibt es irgendwo in einer entfernung von ca. 20 Min - 1 Std Laufweg einen SICHEREN Parkplatz? Mit Sicheren meine ich, einen Parkplatz wo nicht viel los ist und nicht in jeder Seitenecke geknallt wird, wenn nicht wär ich trotzdem über die Parkplätze sehr dankbar.

mfg. Tobimehh

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dataways, 105

Du fährst zum Parkhaus unterm Potsdamer Platz und läufst dann zum Brandenburger Tor oder fährst eine Station mit der S-Bahn.

Kommentar von Tobimehh ,

Hey dataways , wo genau liegt das Parkhaus? Also gibt es eine Straße ? :) Und vielen dank für die Antwort.

Kommentar von dataways ,

Ludwig-Beck-Straße, 10785 Berlin

Kommentar von Tobimehh ,

Ah okay alles klar und dort kann man 24 Stunden Parken? :)

Kommentar von dataways ,

Dort kannst Du so lange parken, wie Du willst. Bei 2500 Plätzen sollte auch immer was frei sein. 24 Stunden kosten ca. 20 Euro.

Kommentar von Tobimehh ,

Ahh okay alles klar danke dir <3 

Kommentar von dataways ,

Danke für die hilfreichste Antwort.

Antwort
von Turbomann, 84

Wenn du schlau bist, dann nehmt euch ein Mehrraumtaxi und teilt euch den Betrag.

Wird ganz sicher billiger als ein kaputtes Auto an dem Abend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community