gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo in der Bretagne gibt es Strand mit sehr wenig Touristen?

gefragt von Nieter am 28.03.2008 um 13:01 Uhr

Würde gerne am Strand eine Ferienwohnung mieten, möchte aber keinen großen Touristenrummel haben. Gibt es sowas in der Bretagne?

Reply

anonym
beantwortet von beebob am 28. März 2008 13:07
2x
Thumb_up

Ich war einmal in Camaret-sur-mer, das ist am äußersten Zipfel. Dort haben wir fast alleine am Strand gelegen und wenn man ein wenig wandert findet man noch andere Strände. Dort gibt es noch andere, kleine, aber wirklich schöne Orte, die zumindest außerhalb der Hauptferienzeit nicht vom Massentourismus befallen sind.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 28. März 2008 13:13
1x
Thumb_up

Ich fands in Ploemeur/ Ortsteil Fort Bloqué sehr angenehm ruhig und schön. http://www.france-travel-photos.com/tourism-place-137-fr-bretagne-morbihan-fort-...

anonym
beantwortet von sunnymo am 28. März 2008 13:14
1x
Thumb_up

Die Bretagne zeichnet sich durch verklüfftete kleine Strände aus, oft sind sie auch überlaufen. Da die Entfernungen alle recht gering sind, empfehle ich dir einfach eine halbe Stunde die Küste entlang zu fahren, bis du einen schönen Strand für die kommende(n) Urlaubswoche(n) gefunden hast!

anonym
beantwortet von cherrymarry am 28. März 2008 13:34
0x
Thumb_up

Ich war mal bei Le Conquet, das ist am östlichen Teil der Bretagne und war einfach nur wunderschön. Hohe Klippen, wo man spazieren gehen kann, aber auch ein kleiner, feiner Sandstrand!

anonym
beantwortet von Marechal am 18. Juli 2008 19:15
0x
Thumb_up

Grundsätzlich im Finistere Nord. Die ganze Küste entlang gibt es Strände die verhältnismäßig Touriarm sind. Wg. der Wassertemp. und dem irischen Klima im Fin.nord.. Mein Lieblingsstrand ist der von Trézien, um Portsall, Trémazan Argenton und Porspoder sind weitere schöne nicht überrannte Strände.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.