Muss demnächst für ein gutes halbes Jahr nach Berlin ziehen, aus beruflichen Gründen. Ich mag es gern grün, aber keine Snobs in meiner Nähe. Lässig ist mir lieber. Welche Gegend ist da empfehlenswert?

eigentlich (betonung auf -gent-) gibts da nur einen stadtbezirk: PANKOW PANKOW PANKOW; killekille PANKOW!!!!!

Habe in Lichterfelde sehr gute Erfahrung gemacht. Ist zwar nicht sonderlich zentral, aber man kann dort recht gut hausen. :-) Informiere Dich mal..

Mit diesen Kriterien solltest Du Dich an einen Makler wenden.
karandasch am 23. April 2008 22:23 warum denn nicht an uns berliner??
Sorella Rytkönen am 23. April 2008 22:24 Oder Ex-Berliner... ;)) DH!
HerrLich am 23. April 2008 22:25 Im Grünen - ohne Snobs. Da fühle ich mich überfordert ;-) Ich wohne im Grünen, aber vielleicht bin ich ja ein Snob ;-)
ganzneuelola60 am 23. April 2008 22:30 Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :-))

Im Grunewald :-)
BELLA64 am 23. April 2008 22:25 <(?)> "lol"
aber nur, wenn keine Holzauktion ist...
HerrLich am 23. April 2008 22:31 zu viele Snobs ;-)

Es kommt darauf an, ob Du in einer ruhigen oder belebten Gegend wohnen möchtest. Berlin bietet für jeden etwas, und grün ist es hier überall.
HerrLich am 23. April 2008 23:05 So ist es ;-)
Es gibt viele schöne Gegenden, es kommt nur darauf an, ob du das passende Kleingeld dafür hast.

Hermsdorf, Waidmannslust, ggf. auch noch Frohnau kann ich wärmstens empfehlen; Freizeitwert topp und nicht so versnobt wie der Süden. Außerdem viel Wald und Wasser durch Nähe zum Tegeler See und eine gute Autobahnanbindung an den Stadtring.
in Köpenick, am besten du suchst was zur Untermiete
Also, wenn Du nur für ein halbes Jahr in Berlin bist, dann würde ich versuchen, irgendwo möglichst zentral zu wohnen. Charlottenburg ist sehr grün (Lietzensee, Schloßpark, Grunewald ist nah), aber auch sehr teuer und vielleicht ein wenig versnobt. Schöneberg und Wilmersdorf wären ok, dann in der Nähe des Volksparks. Prenzlauer Berg und Mitte sind nicht grün, und auch versnobt. Pankow und Spandau sind relativ zentrale Alternativen zu dem o.g. - und dort ist es grün, aber irgendwie auch ziemlich speziell.

Da empfehle ich Neukölln. Viel Grün, ansprechende Designerwohnnugen, entspannte, aufstrebende junge Menschen. Gute Atmosphäre.
:-))) Sehr lustig! Aber er kann den Scherz nicht verstehen, weil er nicht aus Berlin kommt und Neukölln nicht kennt... LOL
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 23. April 2008 23:56 Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Antibeispiel allein durch die Medienpräsenz allen bekannt wäre :-)
fehlt noch: killekille hopssassaah