gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo in Berlin kann man gut Sushi essen?

gefragt von mumrulz am 11.03.2009 um 16:21 Uhr

Kann mir jemand ein Sushi Restaurant in Berlin empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.203 Berlin x 2.293 Restaurant x 1.085 Sushi x 232

boingsel
beantwortet von boingsel am 16. März 2009 19:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja ich finde auch Surf & Sushi am besten, Oranienburger Straße. Die Bedienung ist nicht besonders nett, aber die Sushi sind erstklassig. Super Auswahl, sehr kreative und leckere Specials und v.a. Mittwoch, Freitag und Sonnabend preiswert. Lecker Tee und Cocktails gibts auch.

Ansonsten noch nett ist auch das Wasabi Ecke Oranienburger / Friedrichstraße. Da gibts auch immer irgendwie HappyHour, muss an der Gegen liegen ;)

anonym
beantwortet von lilafee2 am 13. März 2009 22:35
0x

Hi, ich persönlich mag das zwar gar nicht, aber meine Kollegen schwören auf das Surf&Sushi in der Oranienburger Straße. Preis ist auch ok, vor alem mittags gibts es für 5 euro inkl. suppe vorher.

Da gibts auch andere leckere Asia-Gerichte. Ist also auch gut geeignet um mit Leuten hinzugehen, die kein sushi mögen - so wie iche...

anonym
beantwortet von bigredx am 12. März 2009 09:08
0x

Au weia,

das sind ja Münchner Verhältnisse, wenn Sushi anhand des Lachs-Nigiris beurteilt wird...grausam...

Also ich kann als Münchner zu dem Berliner Sushi wenig sagen, ausser:

Die "Kuchi"-Restaurants haben einen guten Ruf, sind auch ganz peppig, ist was los, haben aufsehenerrregende Rollen, da kann man einen netten Abend in lockerer Stimmung verbringen. Sicher finden viele Leute das Sushi toll, weil sie aufwändige Spezialkreationen haben (die allerdings im Detail betrachtet eher durchschnittliche Sushi-Rollen sind, die mit starker Sauce überdeckt werden - sorry...)

Generell gilt: kleine japanische Restaurants suchen, nicht von Vietnamesen oder Chinesen betriebene Sushi-Verkaufsstellen, sondern japanische Restaurants mit japanischen Köchen, all you can eat auf jeden Fall meiden.

Das Sasaya in der Lychener Straße soll ganz gut sein. Sehr gutes

nofre84
beantwortet von nofre84 am 12. März 2009 07:34
0x

in den potsdamer platz arkaden

bernd12
beantwortet von bernd12 am 11. März 2009 23:29
0x

Gut und preiswert ist Sushi Berlin am Ludwig-Kirch-Platz. Himmlisches Lachs Nigiri!

gartenfee
beantwortet von gartenfee am 11. März 2009 16:27
0x

in berlin gibts mittlerweile sushi-restaurants an jeder ecke. ich schätze, die sind alle irgendwie gut. gut erreichbar ist das am hackeschen markt. teuer ist es auch. und gut solls auch sein. kann man direkt aus der s-bahn sehen, wenn man einfährt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.