Frage von RondaRonson, 23

wo in Berlin günstig die Führerscheinprüfung ablegen, bei bereits vorhanener türkischer Fahrerlaubnis?

Hallo Ihr Lieben,

Mein Freund besitzt bereits seit ca 2010 seinen Führerschein, welchen er damals in der Türkei absolviert hat. (Er wohnte 5 Jahre lang mit seiner Familie dort und ging dort zur Schule, Abitur etc.) Nun ist es leider so, dass er in Deutschland auch als deutscher Staatsbürger nur 6 Monate lang offiziell fahren durfte, und ihn nicht "einfach umschreiben" lassen kann. Er muss die Prüfungen nochmal komplett ablegen. (reine bürokratische Schikane :-/ )

Ich möchte ihm gerne das Geschenk machen und suche nun in Berlin ( Nähe Treptow/ Neukölln am liebsten) nach einer Fahrschule welche faire Preise anbietet, und ihn nicht mehr Stunden nehmen lässt als er braucht, da er bestens fahren kann. Würde mich über Erfahrungen zum Thema und Tipps von euch sehr freuen!

Beste Grüße, Cat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community