Frage von DerHazeing, 34

Wo in Amsterdam Cannabis konsumieren?

Hei ersmal, ich fahre genau an meinem 18. geburtstag mit einem Freund (17) nach holland(amsterdam). Da wird es auch passieren das ich dort cannabis konsumeiren werde. Mein Kollege darf ja nicht mit in coffeshops. Also würde ich es mir dort kaufen und mitnehm. Da es auf der Straße verboten ist dort zu kiffen wollte ich fragen WO man denn legal kiffen darf und ausserdem wollte ich wissen wie sehr man dort in coffeshops und clubs nachm alter kontrolliert wird. Am besten wären Antworten aus eigenen Erfahrungen. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brentano83, 29

Versucht es erst gar nicht das dein Freund einen Shop betritt, die finden das alles andere als lustig, auch weil manche eine Schild vorne hängen haben das der zutritt erst ab 18 ist.

Zum rauchen einfach in nen Park gehen, oder eben da rauchen wo es gerade keinen stört. - vorm shop würde ich das ggf nicht machen, das ist immer noch teil der lokalität , und auch da "kann" dein kollege weg Schick werden...

Und so als gut gemeinter Tipp, kauf dir nicht gleich das übelste kraut und gib nicht voll gas, die Qualität ist nicht mit Straßen Gras zu vergleichen, das Adam Gras ist um einiges stärker! Als ich vor nem jahrzehnt das erste mal da war dacht ich auch , bauen wir mal wie daheim... Jaa, war nicht soo cool... Also, weniger is da mehr ;-)

Kommentar von zZaeD ,

Also hier wo ich wohne ist das "straßengras" schön der Qualität von amsterdam gewachsen und theoretisch würde er kein ärger bekommen

Antwort
von xo0ox, 23

Wenn ihr demnächst geht, ist ja Sommer und warm... Viele Coffeeshops haben auch vor dem Eingang Sitzmöglichkeiten, dein Freund soll sich einfach dahin setzten du holst was und dann raucht ihr das.

Antwort
von mairse, 23

Du kannst eigentlich überall in Amsterdam rauchen. Außer vielleicht am Bahnhof. Selbst wenn dich ein Polizist erwischt, er wird dir nur einen Hinweis dsrauf geben dass du den Joint bitte ausmachen sollst. Es wäre auch etwas zu viel jeden Typen der dort öffentlicht kifft zu verfolgen.

Entweder suchst du dir ne schöne Bank etwas weg vom Touristenstrom, oder du setzt dich entspannt an einen der vielen Kanäle.

Du wirst wahrscheinlich selbst überrascht sein wo es dort überall nach Gras riecht.

Antwort
von WastedYout, 25

In Amsterdam kannst du eigentlich überall konsumieren denn die Bullen juckt es da eigentlich nicht in ansonsten könnt ihr auch hotboxen im Auto

Antwort
von Kodringer, 18

Kiffen darfst du nirgends außer in Coffeeshops. Der Vondelpark ist, btw., sehr groß und schön, und wenn es nicht grade Polizei ist schert es dort anscheinend keinen.

Kontrolliert wird ziemlich streng, von den ca. 20 wo wir waren wurde nur in 1 nicht nach dem Ausweis gefragt.

Kommentar von Kodringer ,

Natürlich nicht machen, Drogen sind böse und illegal ;)

Kommentar von DerHazeing ,

Wurded ihr beim Kauf kontrolliert oder auch schon fürs betreten des shops?

Kommentar von Kodringer ,

Eigentlich schon vorm kauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten