Wo finde ich solche Infos?
Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften. Dort werden dir die wesentlichen Computereigenschaften angezeigt. ;)

Auf "Arbeitsplatz", das jeweilige Laufwerk mit Rechtsklick anklicken und "Eigenschaften" wählen.
wolfgang1956 am 17. Oktober 2009 11:52 Und wo ist der Arbeitsplatz?

Arbeitsplatz.
Da sind deine Festplatten & andere Laufwerke aufgelistet :)
wolfgang1956 am 17. Oktober 2009 11:51 Wo ist der Arbeitsplatz?
Arbeitsplatz öffnen, rechte maustaste auf festplatte, dann eigenschaften
für leistung des pcs, rechte maustaste auf arbeitsplatz, dann eigenschaften

ich glaube das steht ganz am Anfang wenn der PC hoch fährt kannste irgendwo F11 drücken und da steht das irgendwo
im Ordner arbeitsplatz
aber meistens stets auch am laptop drauf
Start-Taste und Pause. Oder meinst du den FP-Platz? Dann die Computerveraltung öffnen und dort auf Datenträgerverwaltung klicken.

Arbeitsplatz re anklicken, Eigenschaften wählen, da siehst du es

Als erstes erscheint die Angabe Memory..... beim Hochfahen (die weiße Schrift).
Dann in Systemsteuerung, System, bei System hinter Arbeitsspeicher (RAM)
STRG + Alt + Entfernen im Task Manager auf Systemleistung dort steht der RAM da ja nur der Festplattenplatz oben steht und die Frage zu ungenau ist

Die größe der Festplatten findest Du im "Arbeitsplatz". Dort das jeweilige Laufwerk auswählen und mit rechtsklick auf die Eigenschaften des Laufwerkes wechseln. Dort wird der zur Verfügung stehende Festplattenspeicher und wieviel davon noch frei ist, angezeigt.
Die größe des Arbeitsspeichers findest Du, wenn Du mit rechtsklick auf den Arbeitsplatz klickst und auf "Eigenschaften" gehst. Dort findest Du im unteren Bereich des neu geöffneten Fensters die Angabe, welcher Prozessor verbaut ist und wieviel Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.
Da stehen aber nicht die GB..
Ja stimmt. Ich dachte bei "GB" an den Arbeitsspeicher.