Frage von BellaKnows, 21

Wo im März in den Urlaub fliegen (lowbudget)?

Hallo Leute, ich möchte mit meinem Freund im März 2017 in den Urlaub fliegen. Leider haben wir immer nur im März gemeinsam Zeit wegen Uni und Arbeit.. Letztes Jahr waren wir in Thailand und Laos vier Wochen, was auch wirklich toll war, nur war auch Ende der Trockenzeit, also Natur sehr eingeschränkt und vertrocknet. Da wir beide nicht sehr viel Geld haben suchen wir lowbudget Urlaubsziele die im März toll zu bereisen sind. Es wäre schön wenn nicht Ende der Trockenzeit wäre dort, damit wir auch etwas mehr von der Natur sehen :) Kann mir jemand helfen? Gerne könnt ihr auch eure Erfahrungen in der Umfrage abgeben :)

Antwort
von SvenTourismus, 3

Hallihallo,

ich arbeite in einem Reisebüro und kann euch vielleicht ein Stück weit bei eurer Suche behilflich sein.

Die erste Frage, die sich mir auftut: LowBudget und Asien/Mittelamerika? Das passt nicht ganz zusammen.

Bedeutet das, dass ihr in Länder verreisen möchtet, die eher für Backpackertrips geeignet sind? Oder soll es ein Badeurlaub werden?

So aus dem Bauch heraus würde ich euch den Oman ans Herz legen. Der Oman wird auch als Perle des Indischen Ozeans bezeichnet. Das Land ist muslimisch geprägt, ist jedoch eines der tolerantesten Länder weltweit. Das Schöne am Oman: Es gibt noch keinen Massentourismus und man kann super in diese fremde Kultur eintauchen. Die Kultur besteht aus Tradition und Moderne. Sowas empfinde ich immer als höchst interessant.


Eine gute Nacht gewünscht,

Sven


Antwort
von fiwaldi, 6
Mittelamerika (war selbst dort und spreche aus Erfahrung)

Kuba ist schwer im Trend

Noch sind die Preise sehr moderat, aber bald fallen die Ami-Touristen ein und dann wird es vermutlich teuer


Kommentar von BellaKnows ,

Danke :) warst du auch im März und weißt wie das Wetter ist?

Kommentar von fiwaldi ,

Ende Februar/Anfang März und mir war es zu heiß. Aber unserer Sommer ist mir auch zu heiß, also kein Maßstab.Außer am Meer ist die Luftfeuchtigkeit höher als hier

Daggen haben mich die heißen Damen (optisch) begeistert. Man sollte aber "näheren Umgang" wohl eher vermeiden. Das weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung ;-)

Die Regensaison beginnt etwa im April und danach kommt schon ab und zu mal ein Hurrican, so etwa bis Oktober. Es regnent aber selten lange und auf Stürme ist man gut vorbereitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community