Frage von Tushi, 29

Wo im Internet oder in Mannheim Umgebung kann ich von Gegenständen, wie auf dem Bild zu sehen, den Wert bestimmen lassen?

Hallo,

wie auf dem Bild zu erkennen, habe ich einige ältere Schmuckstücke oder wie man diese auch nennen möchte geschenkt bekommen und möchte diese loswerden. Wo im Internet kann ich den Wert, falls denn überhaupt einer besteht, ermitteln lassen? Gerne auch in meiner Stadt Mannheim + Umgebung.

Es sind zum Teil sehr sehr alte Schmuckstücke, auch aus Gold oder Silber.

VG

Antwort
von ButschalGmbH, Business, 19

Wenn Sie Ihre Schmuckstücke gut erkennbar fotographieren und im Forum von entdecke-schmuck.eu oder  bei goettgen.de eine Anfrage zur Wertermittlung für den Verkauf starten, wird Ihnen von vielen Fachleuten kostenlos geholfen. Bitte jedes Schmuckstück einezeln in einem eigenen thread bewerten lassen und Fotos auf weissem Hintergrund von vorne und von der Rückseite anfertigen.

Wenn wertvolle Schmuckstücke dabei sind, können Sie diese anschließend bei der Schmuck-Boerse.com zum Verkauf in Kommission einliefern.

Mit freundlichen Grüßen
von: Heinrich Butschal

Antwort
von Mainsoks, 27

Geh zum Pfandhaus hör was die sagen und rechne locker 30 - 35% drauf dann bekommst du in etwa den wert raus, beim an und Verkauf die wollen nur den metall wert und wollen die Steine falls vorhanden raus brechen, aber wie gesagt mach das so und rechne das ungefähr drauf würde sogar 40% mehr sagen

Antwort
von Tushi, 29

So, jetzt das Bild

Antwort
von magnetism24340, 29

Welches Bild??

Kommentar von Tushi ,

Siehe 2. Post

Kommentar von magnetism24340 ,

Meine alten Leute (Eltern) sammeln Schmuck. Daher habe ich mich auch einmal damit beschäftigt. Es gibt Gutachter, die den Wert ermitteln. Die wirst Du auch in Mannheim und Umgebung finden. Aber: die wollen natürlich bezahlt werden. Das was ich da auf Deinem Bild so sehe, ist nicht der Knaller. Der Tipp vom Mainsoks ist gut, würde ich auch zu raten. Eventuell kannst Du den Schmuck auch an einen Goldhändler geben. Die Steine werden dabei außer acht gelassen, sprich nicht bezahlt. Die sind lediglich am Edelmetall interessiert. Über den Tisch gezogen wirst Du auf jeden Fall. Vielleicht findest Du einen Antiquitätenhändler der den Schmuck in Kommission nimmt. Mit dem kannst Du dessen Zahlung, üblich sind 10 % aushandeln. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten