Frage von o21v27v08, 62

Wo im deutschen Gesetz geschrieben, wann der Abend begint?

Antwort
von Jewi14, 29

Kurioserweise gibt das BGB ab §190 einiges her, was Tage, Woche und Monate angeht, nun eben Zeitabschnitte eines Tages nicht.

Bestenfalls über die Definition von Nachtarbeit und Ruhestörung lässt sich ein Zeitraum eingrenzen, aber eben nicht abends.

Antwort
von Digarl, 38

Was hat der Abend mit einem Gesetz zu tun? Alle Sachen wie Ruhestörungen etc. sind an Urzeiten gebunden, aber nicht bei welchen Koordinaten sich die Sonne grade befindet. 

Kommentar von Alien0127 ,

Das Begehen einer Ruhestörung ist an keine Uhrzeit gebunden, der Tatbestand kann zu jeder Zeit am Tag und in der Nacht begangen werden.

Kommentar von Digarl ,

Ich denke mal du weißt aber was ich meinte. Ich habe mich da schon sehr schlecht ausgedrückt.

Ich meinte natürlich die Ruhezeiten. 

Antwort
von noname68, 41

nirgendwo, festgeschrieben ist lediglich der zeitraum der nachtruhe für die fragen von "ruhestörendem lärm" (22:00 - 06:00)

Kommentar von clemensw ,

Du warst schneller :-)

Kommentar von noname68 ,

als wer oder was?

Antwort
von mrDoctor, 49

Wäre mir neu, dass das in einem Gesetz festgehalten ist.

Antwort
von BalTab, 22

Nirgendwo. Es gibt, so schwer es zu glauben ist, Dinge, die NICHT von einem Gesetz geregelt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten