Frage von Teufel2016, 28

Wo im Browser Chrome in Android immer in Desktopversion öffnen , feste Einstellung, hab nichts gefunden um es als Dauer festzulegen?

Antwort
von Wadehaddedudeda, 20

Schwer zu sagen. Bei einigen Handys geht das scheinbar garnicht, bei anderen mit Custom-ROM und bei anderen gibts ne Funktion dafür.

Somit wäre interessant, welches Handy du hast und welche Android-Version du hast.

Mit den Angaben kannst ja mal gezielt die Wortfolge googlen:

"Handyname" "AndroidVersion" Desktop Version permanent

Grüße !

Kommentar von Teufel2016 ,

Man kann ja umstellen im Browser Chrome, halt niicht fest. Desktop-Version anfordern, aber bei Neustart ist es wieder weg, bzw. andere Tabs muss auch manuell eingestellt werden. War ja nicht direkt zu deiner Antwort mein Kommentar.

Ich habe Samsung, Handy und Tablet, aber auch Fremdanbieter. Android 4.2, 5.01 und 6er Version. Darum geht es ja nicht.

Es geht um den Chrome

Danke

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Ja genau. Und da gibt es von Version zu Version wohl Unterschiede.

Ich habe mich hier mal umgesehen und dadurch sind die Fragen im Kommentar entstanden:

https://www.google.de/search?q=android+chrome+desktop+version+dauerhaft&ie=u...

Sieht für mich so aus, als ob man dazu echt root benötigt, somit Garantieverlust...

http://nexus5.wonderhowto.com/how-to/permanently-browse-desktop-mode-android-015...

Kann aber durchaus sein, dass andere Leute (entgegen meiner Recherche) bereits eine Lösung für das Problem gefunden haben.

Hoffe, es klappt bald so wie erhofft !

Kommentar von Teufel2016 ,

Ich rooten ja, meisten nach ca. 18-24 Monate oder später wegen Garantie Verlust erst frühestens. In Chrome stelle ich meistens auf Zoom erzwingen ein, genauso würde Ich gerne in Android Rotation erzwingen einstellen, da manche Apps nicht drehen wollen. Da Ich Tablet meistens zu 95% im Querformat nutze. Sind halt kleine bzw. größere Ergebnisse.

Danke

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Hört sich so an, als ob dir "CyanoGenMod" helfen könnte. Das ist aber eine CustomROM, mit der eben die Garantie flöten geht...

Somit kann es sein, dass es die Funktion leider so nicht gibt...

Liebe Grüße !

Kommentar von Teufel2016 ,

Endlich mal eine klare Antwort, hab es mir aber schon gedacht. Man kann im Prinzip immer was bemängeln. Tja muss halt damit leben.

Danke

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Ich würde versuchen, die Cyanogen drauf zu kloppen. Einfach auf Garantie verzichten und Funktionsvielfalt genießen...

Einstellungstechnisch ist das eine der besten ROM´s die man bekommen kann. Musst halt nur googlen, ob die für dein Gerät verfügbar ist und dich dann einmal durch die Installationsanleitung quälen.

http://www.android-hilfe.de/thema/browser-der-echte-desktop-darstellung-macht.58...

Hoffe das klappt...

Ansonsten muss ich passen, wohl.

Liebe Grüße !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community