Frage von europe67, 109

Wo im Ausland Psychologie studieren Niederlande Belgien England etc.?

Hallo !

Kurz zu mir : 17 Jahre alt, 2017 Abi und bin in der 11 Klasse ! Möchte Psychologie sehr sicher studieren! Schaffe jedoch nur 1.7 und erreiche somit nicht den NC ( meistens 1.5 oder besser in DE )

Hab mich informiert und weiss dass man leicht im Ausland studieren kann. Nun eurer Rat !

Niederlande: Kein NC --> es wird ausgelost - viele sehr gute Unis ( Uni Leiden , Amsterdam )
Bachelor 4 Jahre und 1 Jahr Master ( Deutschland 3 Jahre Bachelor und 3 master ) Also ich bin schneller durch Man muss nur bevor man mit dem Studium anfängt Niederländisch beherrschen also auf dem Niveau A2/ B1 ( Niederländisch ist vergleichsweise die leichteste Sprache)

Belgien: Kein Nc --> man kommt fast sicher rein, sicherer als in den Niederlanden , gute Unis, Bachelor 3 Jahre , 2 Jahre Master Niederländisch oder Französisch müssen vor Studiumbeginn so wie in den Niederlanden erlernt werden ( Niederländisch wieder , möchte sehr sicher in die Schweiz auswandern, kann schon Italienisch - dann wäre Franz doch passend oder ? ( Niederländisch siehe oben))

Österreich: Deutsche Sprache , Kulturell nah , Aufnahmetest nur ( Von allen am wenigsten Interesse an Österreich; ist aber noch ne Option )

Dänemark: KEINE STUDIENGEBÜHREN , dänisch muss vor dem Beginn erlernt werden ( aber da Dänisch nur 6 Mio sprechen denk ich net so , deshalb denk ich lieber Franz. oder Niederländisch ; dann hab ich wenigstens keine unnötige Sprache gelernt )

England : Englisch kann ich schon, aber England hat einen NC der variiert, die kosten sind am höchsten 10.000 im Jahr ) - das Geld wäre kein Problem aber halt in ne Uni rein zukommen

Momentan denk ich eher ( BRAUCH TRZDM EUREN RAT): 1. Niederlande und England 2. Belgien 3. Dänemark und Österreich

Geld ist kein Problem : Ich werde Dolmetschen / übersetzten , Eltern finanzieren den Rest ( wenn es sein muss auch England )

Antwort
von Antwortapparat, 76
Niederlande

in den Niederlanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community